sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

eSports-Wettplattform Midnite sammelt 14 Millionen Euro ein

(c) Midnite

Diesen Artikel teilen

Das in London ansässige eSports-Wettunternehmen Midnite hat in einer Finanzierungsrunde unter der Leitung der Investmentfirma Raine Group 14 Millionen Euro erhalten.

John Salter, Mitbegründer und Partner der Raine Group, wird dem Vorstand von Midnite beitreten, und Geschäftsführer Garrett Gomes wird Beobachter im Vorstand. Die Neuzugänge schließen sich den Midnite-Gründern Nicholas Wright und Daniel Qu im Führungsteam des Unternehmens an.

Wright und Qu, die zuvor die Fantasy-Sport-Plattform Dribble gegründet hatten, gründeten Midnite im Jahr 2018 und entwickelten die Plattform gemeinsam mit dem britischen Wettanbieter SkyBet.

In der jüngsten Finanzierungsrunde haben auch frühere Geldgeber, darunter der Makers Fund und Venrex, ihre Investitionen erhöht.

Die neue Finanzierung wird es Midnite ermöglichen, das 2020 gestartete Sportwettenangebot weiterzuentwickeln, insbesondere die CashMode-Funktion, die es den Nutzern ermöglicht, Wetten auf ihr eigenes Spiel zu platzieren, sowie eine auf Spieler ausgerichtete Casino-Funktion, die 2022 eingeführt werden soll.

Midnite will Spielern die Möglichkeit bieten, Wetten auf einige der weltweit beliebtesten eSports-Events zu platzieren, darunter FIFA-Wettbewerbe sowie Call of Duty- und League of Legends-Turniere. Das Startup ist offiziell von der British Gambling Commission (BGC) lizenziert und strebt an, in Malta tätig zu werden, vorbehaltlich der Genehmigung durch die dortige Glücksspielbehörde.

„Wir sind stolz darauf, die besten Technologien, fanorientierten Funktionen und internen Modelle zu nutzen, um unseren Nutzern ein erstklassiges Erlebnis zu bieten“, so Wright.

„Wir sind begeistert, mit Raine, einem der erfolgreichsten Investoren in der Gaming-Branche, zusammenzuarbeiten, während wir versuchen, global zu expandieren. Die Finanzierung von Raine sowie seine starken Beziehungen in der Gaming-Branche werden für uns äußerst wertvoll sein, wenn wir unsere strategischen Ziele verfolgen, da der eSports-Markt weiterhin schnell wächst.“

Salter fügte hinzu: „Midnite verfolgt eine Wachstumsmentalität, bei der das Produkt im Vordergrund steht, und wir waren von den Gründern beeindruckt und glauben fest an ihre Vision für das Unternehmen.“

„Ihr talentiertes und engagiertes Team setzt sich leidenschaftlich dafür ein, die Art und Weise zu verändern, wie Fans die Spiele erleben, die sie lieben, und wir freuen uns darauf, ihnen dabei zu helfen, die nächste Generation von Sportwetten zu schaffen.“

Neueste Beiträge

grafik-lms-fuerth

Erfolgreicher Auftakt – SpVgg Greuther Fürth und LMS Sport schließen sich erneut zusammen [Partner-News]

(c) LAOLA1

LAOLA1 wird Vermarktungspartner des Red Bull Erzbergrodeos [Partner-News]

20.000 Mitglieder

Rapid erreicht 20.000 Mitglieder

(c) Qatar Airways

Qatar Airways wird doppelter Airline-Partner der MotoGP

(c) Getty Images / Red Bull Content Pool

Formel 1 verzeichnet Umsatzanstieg von 45 Prozent im ersten Quartal

Podcast​