sportsbusiness.at

Sport1 schließt Partnerschaft mit der MLB

(c) Sport1

Diesen Artikel teilen

Die Sport1 GmbH hat die plattformneutralen Verwertungsrechte der Major League Baseball (MLB) in Deutschland, Österreich und der Schweiz für die kommenden fünf Spielzeiten ab 2022 bis einschließlich 2026 erworben.

Sport1 erhält somit Exklusiv-Rechte für die lineare Abbildung im Pay- und Free-TV in Deutschland. Im Pay-TV auf Sport1+ und auf der im September gestarteten Multisport-Streaming-Plattform Sport1 Extra werden pro Saison mindestens 150 Spiele der Regular Season, im Free-TV auf Sport1 mindestens 15 Partien übertragen.

Im kommenden Jahr startet die Regular Season mit dem Opening Day am 31. März und dauert bis 2. Oktober 2022. Das All-Star Game, das im kommenden Jahr am 19. Juli im Dodger Stadium in Los Angeles stattfindet, und das ebenfalls im Rahmen der All-Star Week ausgetragene Home Run Derby am 18. Juli werden ebenfalls live im Free-TV zu sehen sein.

In der Anfang Oktober beginnenden Postseason – mit Wild Card Round, Division Series, Championship Series und der World Series als krönendem Abschluss – stehen auf Sport1+ und Sport1 Extra mindestens 30 Spiele auf dem Programm.

Auch in den Playoffs werden ausgewählte Begegnungen im Free-TV ausgestrahlt, darunter mindestens zwei Partien der World Series. Insgesamt werden pro Saison somit bis zu 500 Spiele live auf Sport1+, Sport1 Extra und im Free-TV auf Sport1 übertragen.

Über die Livespiele hinaus werden im TV auch das wöchentliche Highlight-Magazin „MLB‘s Best“ und aktuelle Highlights in den „Sport1 News“ gezeigt. Zudem wird es auf den Digital- und Social-Media-Kanälen von Sport1 eine Rahmenberichterstattung mit Highlight-Clips geben.

Neueste Beiträge

Intersport: Verleihgeschäft und neue Angebote treiben Wachstum in der Wintersaison

Astrid Steharnig-Staudinger: „Verstärken Kommunikation rund um alternative Wintererlebnisse“ [Exklusiv]

Crowd-Science ermöglicht Marathon-Wachstum [Partner-News]

ÖSV klagt gegen FIS-Zentralvermarktung: Erster Verhandlungstag in Wien

BVB unter Druck: Kritik an Rheinmetall-Sponsoring sorgt für intensive Diskussionen

Podcast​