sportsbusiness.at

ServusTV ist neuer exklusiver TV-Partner des Davis Cup [Partner-News]

© Picturedesk / Gabriel Bouys / AFP / picturedesk.com

Diesen Artikel teilen

ServusTV hat sich die exklusiven Übertragungsrechte in Österreich und Deutschland für das Finale des Davis Cup 2021 gesichert. Der Salzburger Sender zeigt den wichtigsten Wettbewerb für Nationalmannschaften im Herrentennis vom 25. November bis zum 05. Dezember 2021 live.

Neben Titelverteidiger Spanien, Davis Cup-Rekordsieger USA, dem dreifachen Champion Deutschland sowie Kanada, Finalist von 2019, ist auch Österreich beim Showdown der besten 18 Tennis-Nationen vertreten.

Schauplatz des Davis Cup Finales 2021 ist neben Madrid und Turin auch die Olympiahalle Innsbruck. ServusTV ist Host Broadcaster der Spiele in Innsbruck und zeigt den wichtigsten Wettbewerb für Nationalmannschaften im Herrentennis vom 25. November bis 05. Dezember live und exklusiv in Österreich und Deutschland. Das Rechtepaket umfasst neben den Übertragungen im linearen TV auch die Rechte für Online und mobile.

„Es ist für uns ein wichtiger Schritt, dass wir nach dem ATP Cup auch den Davis Cup live bei ServusTV übertragen. Damit runden wir unser Rechteportfolio ab und bieten den Tennisfans einmal mehr beste Unterhaltung aus ihrem Lieblingssport“, kommentiert David Morgenbesser, Bereichsleiter Sportrechte & Distribution bei ServusTV.

Aufgrund der Covid-19 Pandemie wurde die Austragung der Schlussrunde des Davis Cup 2020 auf November und Dezember 2021 verschoben. Der Modus: Die 18 Teams werden in sechs Gruppen zu je drei Teams aufgeteilt. Die sechs Gruppensieger plus die beiden zweitplatzierten Mannschaften mit den besten Ergebnissen basierend auf dem Prozentsatz der gewonnenen Spiele qualifizieren sich für das Viertelfinale. Die beiden Halbfinalspiele und das große Finale finden vom 03. bis 05. Dezember in Madrid statt.

Neueste Beiträge

IMG-20260123-WA0000

ORF und Ski-Austria verlängern Partnerschaft bis 2032 [Partner-News]

(c) HANDBALL LIGEN AUSTRIA (HLA)

Sicherheit und Verlässlichkeit auf und neben dem Spielfeld – Allianz Österreich wird Partner der HLA [Partner-News]

(c) Brandsetter

ERIMA und BRANDSETTER gewinnen wieder gemeinsam [Partner-News]

(c) privat

Karl Zettler wechselt von 11teamsports Group zu Intersport

v.l: Amstetten-Pressechef Mathias Sollböck, LADIES OPEN Amstetten Turnierveranstalter Thomas Dappers, Kitzbühel Tourismus Geschäftsführerin Viktoria Veider-Walser, Kitzbühel-Turnierveranstalter Herbert Günther und KTC-Turniergeschäftsführer Florian Zinnagl,    | credit: KTC/Schennach

Damentennis kehrt 2026 nach Kitzbühel zurück

Podcast​