sportsbusiness.at

ATP und WTA kooperieren mit Handyspiel Tennis Clash

(c) Tennis Clash

Diesen Artikel teilen

ATP und WTA arbeiten mit Tennis Clash, einem globalen Tennisspiel für mobile Plattformen, das von Wildlife Studios entwickelt wird, zusammen, um ein neues, gemeinsam gebrandetes In-Game-Turnier, Tennis United, zu starten.

Das Turnier bietet den Teilnehmern die Möglichkeit, in einer brandneuen virtuellen Arena gegeneinander anzutreten, ihr Können unter Beweis zu stellen und Preise zu gewinnen. Die Veranstaltung ist die jüngste in einer Reihe von gemeinsamen Marketinginitiativen der beiden Turniere und findet parallel zu den Western & Southern Open 2021 statt, einem kombinierten ATP Masters 1000- und WTA 1000-Turnier in Cincinnati.

Vom 19. bis 21. August finden die Qualifikationsrunden von Tennis United statt, in denen die Spieler in 10 Matches um den Einzug ins Finale kämpfen. Die besten 50 Prozent der Spieler jeder Gruppe ziehen in die Endrunde ein, die vom 21. bis 23. August ausgetragen wird. Jeder Spieler, der die Endrunde erreicht, erhält einen Preis im Spiel.

Dan Ginger, SVP Brand and Marketing für die ATP und WTA: „Tennis und Gaming haben beide eine unglaublich leidenschaftliche und engagierte Community. Wir freuen uns, diese Welten mit Tennis Clash zusammenzubringen, ein fesselndes virtuelles Erlebnis zu schaffen und unser gemeinsames Storytelling jüngeren Generationen von Fans näher zu bringen.“

Mark Panelo, Wildlife’s Vice President of Business Development: „Tennis Clash ist das beliebteste Tennisspiel der Welt, daher gibt es Synergien bei der Zusammenarbeit mit der ATP und der WTA.“

Ana Costa, Game Director von Tennis Clash: „Tennis Clash hat von Anfang an auf Inklusivität gesetzt, daher unterstützt die Entwicklung eines Tennis United-Turniers mit den Dachverbänden des Sports unsere Vision und bietet ein einzigartiges Erlebnis für unsere Spieler.“

Neueste Beiträge

Das haben Marken von der Women´s EHF EURO 2024 [Exklusiv]

Lidl ist neuer Hauptsponsor des ÖHB [Partner-News]

Opel & Beyschlag bewegt die Capitals mit Suzuki-Fahrzeugen [Partner-News]

Doch kein „One-Hit-Wonder“: Zgonc wird erneut Hauptsponsor der FIS Ski-Weltmeisterschaften

8.832 Fans: SKN-Frauen mit Zuschauerrekord – Rapid will Rekord 2025 zurückholen

Podcast​