sportsbusiness.at

Manchester City erneuert regionalen Vertrag mit Healthpoint

(c) Pixabay

Diesen Artikel teilen

Manchester City hat seinen Vertrag mit Healthpoint verlängert. Das in Abu Dhabi ansässige Unternehmen bleibt damit der offizielle regionale Gesundheitspartner des Premier-League-Klubs.

Die beiden Parteien arbeiten bereits seit 2014 zusammen. Mit der zweijährigen Verlängerung wird der Vertrag bis zum Ende der Saison 2022/23 fortgesetzt.

„Wir schätzen die Möglichkeit, mit gleichgesinnten Gesundheitsexperten zusammenzuarbeiten, um die neuesten Fortschritte in der Verletzungsprävention und bei Rehabilitationsmethoden für Profisportler zu erforschen“, sagte Peter Laundy, Vizepräsident für Partnerschaftsmarketing der City Football Group.

Ein Teil der Vereinbarung sieht vor, dass das medizinische Personal von Healthpoint und Manchester City in der Forschung zusammenarbeitet und sich über bewährte Verfahren austauscht, während die Mitarbeiter des Zentrums für Sportmedizin und Orthopädie von Healthpoint Praktika beim mehrfachen Premier-League-Meister und UEFA-Champions-League-Finalisten 2020/21 absolvieren können.

Darüber hinaus werden die Partner weiterhin die Kampagne „Gesunder Lebensstil“ für Kinder im Alter von neun bis elf Jahren fördern, die von den in den VAE ansässigen Trainern von Manchester City durchgeführt wird und seit der Einführung des Programms bereits 9.500 Kinder in den Emiraten erreicht hat.

Omar Al Naqbi, Executive Director von Healthpoint, kommentierte ebenfalls: „Ich freue mich, dass wir weiterhin so eng mit einem Verein vom Kaliber Manchester Citys zusammenarbeiten können, um Strategien zur Verletzungsprävention zu vermitteln.

„Zu lernen, wie sie die Spieler gesund halten, wird eine wichtige Rolle dabei spielen, die Versorgung unserer Patienten zu verbessern und ihnen zu helfen, sich schneller und nachhaltiger zu erholen, damit sie wieder dem nachgehen können, was sie lieben.“

Neueste Beiträge

Intersport: Verleihgeschäft und neue Angebote treiben Wachstum in der Wintersaison

Astrid Steharnig-Staudinger: „Verstärken Kommunikation rund um alternative Wintererlebnisse“ [Exklusiv]

Crowd-Science ermöglicht Marathon-Wachstum [Partner-News]

ÖSV klagt gegen FIS-Zentralvermarktung: Erster Verhandlungstag in Wien

BVB unter Druck: Kritik an Rheinmetall-Sponsoring sorgt für intensive Diskussionen

Podcast​