sportsbusiness.at

1. FC Köln gibt hummel als neuen Ausstatter bekannt

(c) 1. FC Köln

Diesen Artikel teilen

Der deutsche Bundesligist 1. FC Köln hat einen neuen Ausrüster-Vertrag unterschrieben. Ab 2022 wird hummel den FC für fünf Jahre ausstatten.

Die dänische Schuh- und Sportbekleidungsmarke hummel ist einer der ältesten Teamsport-Ausstatter der Branche und wird ab 2022 für fünf Jahre den 1. FC Köln ausrüsten.

„hummel hat uns im Hinblick auf unsere Ansprüche an einen Ausrüster mit dem besten Gesamtpaket überzeugt. hummel ist eine weltweit anerkannte Marke, die sich über den Teamsport hinaus einen Namen im Bereich Mode gemacht hat. Die Winkel als Markenzeichen von hummel werden in Zukunft den Geißbock rahmen. Dazu setzt hummel auf ‚Company Karma‘ und damit Maßstäbe im Bereich Nachhaltigkeit, das passt perfekt zu uns. Denn auch mit unseren Trikots wollen wir in Zukunft einen starken Beitrag zum ZNU-Standard Nachhaltiger Wirtschaften leisten“, sagt FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle.

„Genau wie wir selbst ist der 1. FC Köln als ein Verein bekannt dafür, die Dinge gerne ein wenig anders zu machen und immer Charakter zu zeigen. Das alles passt perfekt zur Marke hummel“, so Allan Vad Nielsen, CEO von hummel A/S. „Wir haben großes Vertrauen in die Zukunftspläne des 1. FC Köln, die beeindruckende Geschichte des Clubs und seine zahlreichen leidenschaftlichen Fans. Wir freuen uns sehr darauf, eng mit dem Verein zusammenzuarbeiten, um in den kommenden Jahren eine spannende Produktpalette für Spieler und Fans zu präsentieren.“

„Mit hummel und dem 1. FC Köln treffen zwei charakterstarke und sympathische Marken aufeinander, die ganz nah dran sind an ihren Fans und Anhängern. Das sind die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Sponsoringpartnerschaft. Wir freuen uns, die Hummel und den Geißbock zusammengebracht zu haben und auf die Zusammenarbeit ab 2022″, sagt Marco Sautner, Geschäftsführer von FC-Vermarktungspartner Infront.

Das erste Trikot in Zusammenarbeit mit Hummel wird zur Saison 2022/23 erscheinen.
Bis zum Ende der Spielzeit 2021/22 bleibt uhlsport Partner des 1. FC Köln: „Wir möchten uns an dieser Stelle für die gute und konstruktive Zusammenarbeit mit uhlsport in den letzten drei Jahren bedanken und freuen uns darauf, zum Ende der Partnerschaft und zum Start der neuen Saison ein Trikot zu präsentieren, dass erstmals vollständig aus recyceltem Polyester entstehen wird“, sagt Wehrle.

Neueste Beiträge

Lidl ist neuer Hauptsponsor des ÖHB [Partner-News]

Opel & Beyschlag bewegt die Capitals mit Suzuki-Fahrzeugen [Partner-News]

Doch kein „One-Hit-Wonder“: Zgonc wird erneut Hauptsponsor der FIS Ski-Weltmeisterschaften

8.832 Fans: SKN-Frauen mit Zuschauerrekord – Rapid will Rekord 2025 zurückholen

MotoGP startet mit einem Rebranding in die Saison 2025

Podcast​