sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Lionel Messi wird Markenbotschafter für Beats

(c) Gepa Pictures

Diesen Artikel teilen

Der Inter Miami-Spieler, ist der erste Spieler, der seit der Zusammenarbeit mit der Major League Soccer (MLS) vom Kopfhörerhersteller Beats by Dre unter Vertrag genommen wurde.

Die zu Apple gehörende Marke Beats by Dre hat Lionel Messi in ihren Athletenkader aufgenommen. Der argentinische Fußballstar wird in zahlreichen Marketingkampagnen von Beats zu sehen sein, die für die verschiedenen Audioprodukte des Unternehmens werben.

Messi, der derzeit seine zweite Saison bei Inter Miami spielt, ist der erste Spieler, der seit dem offiziellen Start der Partnerschaft zwischen Beats und der >> MLS im Februar 2024 bei Beats unterschreibt. Im Rahmen dieses Vertrags stellt Beats maßgeschneiderte Kopfhörer für die Teams der Liga her, einschließlich Inter Miami.

Zu den weiteren Athleten von Beats gehören Erling Haaland, Stürmer von Manchester City, Alessia Russo von Arsenal und NBA-Ikone LeBron James.

Seit Apple und die MLS im Jahr 2022 ihre zehnjährige, 2,5 Milliarden US-Dollar (2,3 Milliarden Euro) teure globale Übertragungspartnerschaft bekannt gaben, hat der Technologieriese verschiedene Anstrengungen unternommen, seine Beziehung zur Liga auszubauen. Die Verbindung mit Beats zu Beginn dieses Jahres unterstreicht Apples Wunsch, an der Schnittstelle zwischen Kultur und Sport zu stehen, und ergänzt diese Zusammenarbeit unter anderem um einen viel beachteten Pakt mit dem Super Bowl der National Football League (NFL).

Messi als Beats-Markenbotschafter zu verpflichten, ist eine naheliegende Wahl. Seit seinem Wechsel zur MLS hat der Stürmer eine Reihe globaler Marken mit nach Miami gebracht, die Zuschauerzahlen gesteigert und das Social-Media-Engagement der Liga angekurbelt.

Messis Team ist sich der transformativen Wirkung bewusst, die er auf die MLS haben könnte, und hat sichergestellt, dass er in seinem Vertrag einen Anteil an allen neuen internationalen Abonnements des MLS Season Pass auf Apple erhält. Im vergangenen September wurde berichtet, dass Messis Debüt bei Inter Miami mehr als 100.000 neue Abonnenten des MLS Season Pass brachte. Dies war die höchste Zahl an Neuanmeldungen für den Dienst an einem einzigen Tag seit der Einführung zu Beginn der Saison 2023. Laut Sports Business Journal (SBJ) hatte der MLS Season Pass am Ende der letzten Saison mehr als zwei Millionen Abonnenten.

Messi hat gezeigt, wie gut er Fans in das Apple-Ökosystem einbinden kann. Sein Vertrag mit Beats wird nicht nur ihm und der Marke, sondern auch der MLS und Apple Vorteile bringen.

Neueste Beiträge

(c) Lenovo

Formel 1 ernennt Lenovo ab 2025 zum globalen Partner

(c) Gepa Pictures

700.000 sahen Nations-League-Auftakt Slowenien – Österreich [Partner-News]

(c) Pixabay

Kommerzielle Fusion der ATP und WTA könnte 2025 Realität werden

(c) FIFA

FIFA enthüllt Branding für Klub-Weltmeisterschaft 2025

(c) Inter Miami

Inter Miami zieht 2026 in den Miami Freedom Park um

Podcast​