sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

F1 und LVCVA schließen Partnerschaft bis 2025

(c) Formula 1 Las Vegas Grand Prix

Diesen Artikel teilen

Die Formel 1 und die Las Vegas Convention and Visitors Authority (LVCVA) haben eine offizielle Partnerschaft bis zum Ende der Saison 2025 vereinbart.

Dies geschieht nach Spannungen, die durch die lokale Regierung ausgelöst wurden, die Verbesserungen am >> Las Vegas GP forderte und warnte, dass es sonst „kein drittes Mal“ geben werde. Die Partnerschaft läuft bis zum Ende der Saison 2025. LVCVA wird in dieser Saison bei mehreren Rennen ein Markenlogo an der Rennstrecke erhalten, wobei konkrete Veranstaltungen noch nicht bestätigt wurden. Die Organisation wird auch Fan-Aktivierungen bei ausgewählten Veranstaltungen durchführen.

Diese Partnerschaft gilt bis zum Ende des offiziellen Vertrags für den Las Vegas Grand Prix, obwohl die Behörden von Las Vegas der Schließung des Strips bis 2032 zugestimmt haben. Die Anwohner waren über das Rennen uneinig, daher könnte dieser Deal dazu beitragen, die beiden Organisationen näher zusammenzubringen und ein ausgewogeneres Event zu bieten. Lokale Unternehmen haben gegen die Regierung von Clark County, die LVCVA und die Formel 1 Klage eingereicht, da die Veranstaltung ihre Gewinne beeinträchtigte.

Marilyn Kirkpatrick, Beauftragte des Clark County, betonte, dass sich der Las Vegas Grand Prix im zweiten Jahr verbessern müsse, sonst werde es „kein drittes Mal geben“. Dies deutet darauf hin, dass die Partnerschaft auch ein Schritt zur Entspannung der Spannungen hinter den Kulissen sein könnte.

Emily Prazer, Chief Commercial Officer der Formel 1 und des Las Vegas Grand Prix, sagte: „Wir sind ständig auf der Suche nach einzigartigen und spannenden Möglichkeiten, die Austragungsorte unserer Rennen zu präsentieren und den Wert zu demonstrieren, den unser Sport in wirtschaftlicher, kultureller und gesellschaftlicher Hinsicht hat. Als Gründungspartner des Rennens war die LVCVA maßgeblich daran beteiligt, die Formel 1 nach Las Vegas zu bringen, und wir freuen uns sehr, unsere Beziehung zu ihnen auszubauen, um Las Vegas weiterhin als Sport- und Unterhaltungshauptstadt der Welt zu positionieren.“

Neueste Beiträge

(c) Lenovo

Formel 1 ernennt Lenovo ab 2025 zum globalen Partner

(c) Gepa Pictures

700.000 sahen Nations-League-Auftakt Slowenien – Österreich [Partner-News]

(c) Pixabay

Kommerzielle Fusion der ATP und WTA könnte 2025 Realität werden

(c) FIFA

FIFA enthüllt Branding für Klub-Weltmeisterschaft 2025

(c) Inter Miami

Inter Miami zieht 2026 in den Miami Freedom Park um

Podcast​