sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Englischer Fußballverband FA verlängert Sponsoringvertrag mit Emirates

(c) The FA

Diesen Artikel teilen

Der englische Fußballverband (FA) hat das Titelsponsoring des FA Cups mit Emirates um weitere vier Jahre verlängert.

Der neue Vertrag sichert die Fortsetzung der Zusammenarbeit bis 2028, sodass Emirates weiterhin eine prominente Rolle bei den FA-Cup-Spielen, einschließlich des Finales, einnimmt. Die Verlängerung tritt ab der Saison 2024/25 in Kraft und soll die Sichtbarkeit von Emirates weiter erhöhen.

Während des FA Cup-Wettbewerbs 2023/24 verfolgten insgesamt über 96 Millionen Zuschauer das traditionsreiche Turnier, darunter über acht Millionen, die das Finale zwischen Manchester City und Manchester United im vergangenen Mai sahen. Der FA Cup hat in den letzten Jahren auch international an Attraktivität gewonnen. Seine Spiele werden in über 200 Länder übertragen.

Mark Bullingham, Geschäftsführer der >> FA, äußerte sich erfreut über die Vertragsverlängerung: „Emirates ist seit fast einem Jahrzehnt ein geschätzter Partner des FA Cup und wir freuen uns, unsere Beziehung erneut auszubauen. Unsere Partnerschaft ist im Laufe der Jahre immer stärker geworden und ihr Engagement für den berühmtesten nationalen Pokalwettbewerb der Welt während dieser Zeit hat dem englischen Fußball enorm geholfen. Ihre globale Reichweite hilft uns weiterhin, die Magie des Pokals und seine einzigartigen Geschichten mit Fans auf der ganzen Welt zu teilen, und ihre fortlaufenden Investitionen in den Emirates FA Cup helfen uns, auf allen Ebenen des englischen Fußballs wichtige Mittel bereitzustellen.“

Im Rahmen der Verlängerung wird auch die jährliche internationale Emirates FA Cup Trophy Tour fortgesetzt. Die älteste nationale Trophäe des englischen Fußballs wurde bereits in zahlreichen Ländern präsentiert, darunter die USA, Südkorea, Ghana und Australien.

Sir Tim Clark, Präsident von Emirates Airline, sagte: „Im Laufe der Jahre hat der Emirates FA Cup für viele unvergessliche Sportmomente gesorgt und Gemeinschaften durch die Kraft des Fußballs zusammengebracht. Wir sind weiterhin unglaublich stolz auf unsere langjährige Partnerschaft mit der FA und auf dieses prestigeträchtige und historische Turnier, das von Fußballfans weltweit geliebt wird. Dieses Engagement unterstreicht unser Engagement für die Unterstützung des Fußballs auf allen Ebenen und wir freuen uns darauf, noch mehr Fans aus aller Welt mit ihren Lieblingsteams zu verbinden, damit auch sie die Magie des Emirates FA Cup erleben können.“

Der Sponsoringvertrag mit Emirates wird dem englischen Fußballverband FA auch langfristig erhebliche Vorteile bringen, indem er zur Finanzierung von Initiativen vom Breitensport bis hin zum Profifußball beiträgt.

Neueste Beiträge

(c) Lenovo

Formel 1 ernennt Lenovo ab 2025 zum globalen Partner

(c) Gepa Pictures

700.000 sahen Nations-League-Auftakt Slowenien – Österreich [Partner-News]

(c) Pixabay

Kommerzielle Fusion der ATP und WTA könnte 2025 Realität werden

(c) FIFA

FIFA enthüllt Branding für Klub-Weltmeisterschaft 2025

(c) Inter Miami

Inter Miami zieht 2026 in den Miami Freedom Park um

Podcast​