sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

zone14 setzt Zeichen für Frauen im Fußball

(c) zone14

Diesen Artikel teilen

Die Kampagne „Fokus: Frauen im Fußball“ von zone14 läuft bereits seit Anfang Februar und feiert am 4. März ihren Höhepunkt, wenn das Wiener Start-up zur Podiumsdiskussion an der FH-Technikum einlädt.

Die Initiative, die seit 8. Februar bis 8. März läuft, zielt darauf ab, die Wahrnehmung zu dem Thema „Frauen im Fußball“ zu steigern und den Leistungen der Sportlerinnen mehr Aufmerksamkeit zu gewähren.

Im Rahmen der Kampagne organisierte zone14 bereits eine Reihe von Veranstaltungen, Online-Aktivitäten und Social-Media-Aktionen, um Begeisterung für den Frauensport zu entfachen. Das Wiener Start-up möchte durch gezielte Förderung des Frauenfußballs einen Beitrag zur Gleichstellung im Sport leisten.

„Mädchen rosa, Jungs blau? Mädchen spielen Barbie, Jungs Fußball? Bei meinen kleinen Nichten sehe ich immer noch ähnliche Klischees wie in meiner Kindheit. Mit unserer Kampagne wollen wir zu einem Umdenken beitragen. Ich möchte, dass meine Nichten und alle anderen Kinder die gleichen Chancen haben – im Sport und auch sonst im Leben“, so Lukas Grömer, Gründer von zone14.

Frauen im Fußball – The Talk

Zum Höhepunkt des „Fokus – Frauen im Fußball“ – Monats lädt zone14 am 4. März an der FH-Technikum am Höchstädtplatz 6 in Wien zur Podiumsdiskussion „Frauen im Fußball – The Talk“ ein. Moderiert wird der Abend von Sky-Reporterin Nera Palinic.

Als Redner werden der Diskussion folgende Gäste beisitzen:

  • Bundesliga- und UEFA-Schiedsrichterin Sara Telek
  • Jasmine Sommer von Real Girls Play Soccer im Burgenland
  • SK Rapid Wien Cheftrainerin Katja Gürtler und Projektleiter Matias Costa
  • Michael Erlitz, Sportlicher Leiter bei Sturm Graz Damen 
  • Walter Weiss, Sportlicher Leiter bei den LASK Frauen 
  • Nikola Staritz, Projektleiterin bei der fairplay-Initiative 
  • Anna Ressmann, Frauenausschuss WFV & Sektionsleiterin Frauen FC Mariahilf

Die Veranstaltung soll eine spannende Diskussion über die aktuellen Entwicklungen im österreichischen Frauenfußball anregen und die Chance ermöglichen, sich mit anderen Trainer/innen, Spieler/innen und Interessierten auszutauschen.

Neueste Beiträge

(c) Grießenböck

Wettkampf um Aufmerksamkeit beschäftigt Sportgipfel Sport & Marke [Partner-News]

(c) Martina Berger / Medianet

reach Guys holen Hidden Champion Award 2023 [Partner-News]

(c) FC Bayern

FC Bayern verlängert Zusammenarbeit mit MAN

(c) Sebastian Atzler | SponsoRights

Sturm Graz schließt sich SponsoRights an

(c) F1

Formel 1 launcht eigenen 24h-Streamingdienst

Podcast​