sportsbusiness.at

Würth wird Hauptsponsor der nordischen Ski WM

(c) Göran Strand

Diesen Artikel teilen

(c) Göran Strand

Würth wird Hauptsponsor der FIS Nordischen Skiweltmeisterschaften 2021 in Oberstdorf. Die entsprechende Vereinbarung wurde mit Infront, einem Unternehmen der Wanda Sports Group, abgeschlossen, das seit 2019 exklusiver Vermarktungspartner der FIS Nordischen Ski Weltmeisterschaften ist.

Das Würth-Logo wird dabei bei allen Skisprungevents auf der Startrückwand und am Exit Gate prominent sichtbar sein. Darüber hinaus belegt Würth Werbeflächen auf ausgewählten Startnummern und Rückwänden sowie auf Banden bei allen Wettkämpfen, die zwischen dem 23.02.21 und 07.03.21 stattfinden.

Michael Witta, Vice President Marketing Sales bei Infront, sagt: „Wir freuen uns sehr, Würth als neuen Hauptsponsor bei den FIS Nordischen Ski Weltmeisterschaften 2021 in Oberstdorf zu begrüßen. Das beweist, dass diese Veranstaltung und der Wintersport als Ganzes weiterhin ein attraktives Angebot für Top-Marken darstellen. Würth sieht den Wert darin, seine Marke mit einem der Highlight-Events der Wintersportsaison zu verbinden und wir sind überzeugt, dass sie das volle Potenzial an Möglichkeiten ausschöpfen werden.“

Fritz Hollweck, Leiter Sportsponsoring bei Würth, kommentiert: „Als Hauptsponsor der FIS Nordischen Ski WM unterstützen wir nun erstmalig ein so großes Event und gehen damit neue Wege in unserem Wintersport-Engagement. Unsere langjährige Partnerschaft mit dem Deutschen Skiverband rundet unsere Sponsoringstrategie in diesem Bereich ab. Durch eine solche Weltmeisterschaft wird die Präsenz und die Reichweite für die Marke Würth deutlich erhöht. Wir freuen uns daher sehr auf die Zusammenarbeit mit Infront.“


sportsbusiness.at Plus – jetzt kostenlos registrieren:

Registrieren Sie sich jetzt kostenlos für sportsbusiness.at Plus und erhalten Sie damit Zugang zu allen exklusiven Inhalten von sportsbusiness.at:

Neueste Beiträge

Cover_Führer

Zypern: Wo der Sport verbinden könnte, aber niemand daran arbeitet [Exklusiv

(c) Canva / Pixabay

Sport 2000 Österreich: Flexible Lösungen für Wintersportler:innen

(c) TGL

Samsung wird offizieller Bildschirmpartner der neuen Golfliga TGL

(c) Pixabay

Studie: 80 % der Marken planen Sponsoring im Frauensport

(von links) Björn Werner (ehemaliger NFL-Player), Iris Spranger (Sportsenatorin), Alexander Steinforth (General Manager NFL-Deutschland), Timo Rohwedder (Olympiastadion-Geschäftsführer) | (c) NFL Deutschland

Berlin wird Gastgeber eines NFL Regular Season Games 2025

Podcast​