sportsbusiness.at

World Athletics und Deloitte verkünden neue globale Partnerschaft

(c) Pixabay

Diesen Artikel teilen

World Athletics, der Dachverband aller nationalen Sportverbände für Leichtathletik, und Deloitte haben eine neue globale Partnerschaft angekündigt, um die die Innovationsanforderungen von World Athletics in den nächsten sechs Jahren zu unterstützen.

Die Unternehmensberatung Deloitte, wird World Athletics und den World Athletics Series-Veranstaltungen vom 1. Jänner 2024 bis zum 31. Dezember 2029 ein Spektrum an digitalen Beratungsdienstleistungen sowie Sportbetrieb und Plattformen zur Verfügung stellen.

Welt-Leichtathletik-Präsident Sebastian Coe: „Globale Organisationen wie Deloitte verstehen die Chancen und Herausforderungen, die wir als weltweiter Verband mit 214 Mitgliedern haben, und können die strategische Beratung und die Dienstleistungen anbieten, die wir brauchen, wo immer wir tätig sind. Wir haben bereits von der Expertise von Deloitte profitiert, insbesondere in den Bereichen digitale Transformation und Datenanalyse, und wir freuen uns, dass wir eine formelle Vereinbarung getroffen haben, die World Athletics bei der Umsetzung unserer Innovations- und Wachstumsagenda in den nächsten sechs Jahren unterstützen wird.“

Sami Rahal, CEO von Deloitte Central Europe: „Diese strategische Zusammenarbeit symbolisiert unser gegenseitiges Engagement für die Förderung des Wachstums, den Geist der Leichtathletik und die Sicherstellung operativer Exzellenz innerhalb der internationalen Leichtathletikverbände. Unsere Partnerschaft bringt zwei starke Persönlichkeiten zusammen, die über fundiertes Wissen, große Erfahrung und großen Einfluss in ihren jeweiligen Sektoren verfügen. Wir bei Deloitte freuen uns sehr über die Aussicht, unser Fachwissen mit dem sportlichen Scharfsinn von World Athletics zu verbinden. Diese Partnerschaft stellt nicht nur einen bedeutenden Meilenstein für beide Organisationen dar, sondern ist auch ein Schritt in Richtung eines kontinuierlichen Wachstums und einer Aufwertung der Leichtathletik weltweit.“

Als Unterstützer von World Athletics und der World Athletics Series wird Deloitte sein Fachwissen in den Bereichen digitale Transformation, Innovation und datengesteuerte Intelligenz einsetzen, um das Fanerlebnis zu verbessern. Deloitte wird World Athletics auch bei seiner Strategie unterstützen, neue Produkte und Wettkampfformate für Athleten und Fachleute zu entwickeln und Sportbetriebsplattformen einzuführen, die die Effizienz bei der Durchführung von Veranstaltungen steigern sollen.

Neueste Beiträge

2025_03_21_OEFB_WORKSHOP_JWA_4203

Felicia Mutterer: „Der schnellste Sponsoring-Deal kam über LinkedIn zustande.“ [Partner-News]

(c) GEPA pictures/ Armin Rauthner

Finanzielle Turbulenzen beim SKN St. Pölten: Investor FC32 stellt Zahlungen ein

(c) ML Marketing

Luis Vicente verstärkt den Beirat von ML Marketing

(c) ÖTRV

ÖTRV und Erima arbeiten bis Los Angeles 2028 wieder zusammen

(c) Adidas

Adidas wird offizieller Ausrüster der Kings League Germany

Podcast​