sportsbusiness.at

Work Culture @ ML Marketing [Partner-News]

Diesen Artikel teilen

Menschen inspirieren statt Menschen verwalten.

ML Marketing legt seit der Gründung einen großen Wert auf die Entwicklung und Umsetzung eines modernen Arbeitsmodells. „Mitarbeiter sollen in einem angenehmen Arbeitsklima arbeiten, leistungsorientiert sein und gleichzeitig eine ausgeglichene Work-Life-Balance haben“, so Geschäftsführer Michael Litschka. Die Full-Service-Social Media Agentur hat bereits viele Maßnahmen gesetzt, um die Basis für dieses Umfeld zu schaffen und plant weitere Maßnahmen, um sich als Arbeitgeber weiterzuentwickeln.

Gesundheit & Wohlgefühl

Im top-modernen myhive-Büro am Wienerberg stehen den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zahlreiche Sportangebote zur Verfügung. Von der Yoga- und Fitnesseinheit bis zu Kooperationen mit verschiedenen Fitnessorganisationen am Gelände ist alles mit dabei. Gemeinsam mit bekannten Sportlerinnen und Sportlern sind auch Team-Tage mit Box- und Beach-Volleyball-Trainings geplant. „Ein aktiver Lebensstil führt zu einem besseren Lebens- und Körpergefühl. Davon profitieren sowohl unsere Angestellten, als auch wir als Arbeitgeber. Dazu zählt aber auch die Ernährung“, so Head of Operation Alexander Fasching. Frisches Obst, verschiedene Heiß- und Kaltgetränke stehen in den Büros schon zur freien Entnahme. Für das kommende Jahr ist eine Erweiterung des Snack- und Food-Angebots geplant. „Wir werden zudem auch ein Verpflegungskonzept ausarbeiten, um unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ausgewogene Mahlzeiten im Büro bieten zu können. Bis zum zweiten Quartal 2023 sollen diese Maßnahmen umgesetzt und Teil der ML-Work-Culture werden“, gibt Litschka einen Ausblick auf die Zukunft.

Die Social Media Agentur bietet zudem eine örtliche und zeitliche Flexibilität an, die auf einer Vertrauensbasis beruht. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollen Verantwortung zeigen, indem sie den hohen Anforderungen des Unternehmens gerecht werden, haben aber gleichzeitig die Freiheit ihre Arbeit in einem Hybridmodell auszuüben mit zeitlicher und örtlicher Flexibilität. Trotzdem spielt auch die Mobilität eine große Rolle.

Bildung & Weiterentwicklung

ML Marketing unterstützt und fördert die Weiterbildung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einem ausgiebigen Weiterbildungsbudget. Pro Quartal nimmt das ganze Team zusätzlich an verschiedenen Workshops und Kursen teil. Das Arbeitsmodell mit dem Mix aus Hybrid-Working (remote und in-office) und flexiblen Arbeitszeiten eignet sich zudem perfekt auch für Studentinnen und Studenten. Das ML „Study & Work“-Programm bietet den Mitarbeitern Flexibilität, um Studium und Arbeit problemlos unterzubringen. Da die Social Media Agentur Firmensitze in verschiedenen Ländern hat, werden künftig kostenlose Sprachkurse angeboten.

Soziales Engagement

Verantwortung für andere zu Tragen liegt ML am Herzen. Bereits in der Vergangenheit hat die Agentur zahlreiche Organisationen unterstützt. Mitunter das SOS Kinderdorf, den Sterntalerhof, das Gut Aiderbichl und leistet zusätzlich punktuelle Hilfe in Krisensituationen. Zu Beginn der Corona-Krise wurde beispielsweise kostenlose Social Media-Beratung für kleine- bis mittelgroße Unternehmen angeboten. Zur Unterstützung der Menschen in der Ukraine hat sich die Agentur bei „Nachbar in Not“ beteiligt.

In Zukunft werden auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Möglichkeit bekommen sich sozial zu engagieren. Litschka über die kommenden CSR-Pläne: „Wir werden jeder Mitarbeiterin und jedem Mitarbeiter einen Tag Sonderurlaub schenken, um sich bei einem ehrenamtlichen Projekt zu engagieren. Zusätzlich wird die Möglichkeit angeboten, ein Wohltätigkeitsprojekt finanziell zu unterstützen. Auch wir als Unternehmen werden uns daran beteiligen.“

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​