Zum Hauptinhalt springen

sportsbusiness.at

WM-Qualifikation: ORF und ServusTV teilen sich TV-Rechte an Österreichs Spielen

(c) GEPA pictures/ Armin Rauthner

Diesen Artikel teilen

Wenn Österreich um die Qualifikation für die Fußball-WM 2026 kämpft, werden die Spiele zu gleichen Teilen von ORF und ServusTV übertragen.

Auf dem Weg zur ersten Teilnahme an einer Weltmeisterschaft seit 1998 trifft die österreichische Fußball-Nationalmannschaft in der Qualifikation für die WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko auf Rumänien, Bosnien-Herzegowina, Zypern und San Marino.

Die acht Partien werden von ORF und ServusTV jeweils zur Hälfte übertragen. Die Qualifikationsspiele finden in den Monaten Juni, September, Oktober und November 2025 statt. Zum Auftakt trifft das Team von Ralf Rangnick am 7. Juni in Wien auf Rumänien (live im ORF). Das letzte Gruppenspiel steigt am 18. November zu Hause gegen Bosnien-Herzegowina (live bei ServusTV). Der Gruppensieger qualifiziert sich direkt für die WM, der Zweitplatzierte muss ins Play-off.

Bereits im März kommt es zur Einstimmung auf die Qualifikation zum Duell mit Serbien im Play-off der UEFA Nations League. Hier geht es um den Aufstieg in die Liga A. Das Heimspiel am 20. März wird im ORF übertragen, das Rückspiel am 23. März zeigt ServusTV.

Spielplan der österreichischen Nationalmannschaft 2025

UEFA Nations League Play-off:
20. März: Österreich – Serbien (20.45 Uhr, ORF)
23. März: Serbien – Österreich (18.00 Uhr, ServusTV)

WM-Qualifikation Gruppe H:
7. Juni: Österreich – Rumänien (20.45 Uhr, ORF)
10. Juni: San Marino – Österreich (20.45 Uhr, ServusTV)
6. September: Österreich – Zypern (20.45 Uhr, ServusTV)
9. September: Bosnien-Herzegowina – Österreich (20.45 Uhr, ORF)
9. Oktober: Österreich – San Marino (20.45 Uhr, ORF)
12. Oktober: Rumänien – Österreich (20.45 Uhr, ServusTV)
15. November: Zypern – Österreich (18.00 Uhr, ORF)
18. November: Österreich – Bosnien-Herzegowina (20.45 Uhr, ServusTV)

Der ORF hat sich zudem die Rechte für die Übertragung aller Spiele der WM 2026 gesichert, bei der erstmals 48 Nationen teilnehmen.

Österreichs größtes Sport-B2B-Netzwerk

Neueste Beiträge

Mario Ofner mit US-Fußballstar Christian Pulisic und den Tapedesign-Socken (c) Benjamin Koglbauer

Tapedesign: Vom rutschenden Fuß zum Socken für die WM 2026 [Exklusiv]

(c) Canal+

CANAL+ Podcast „Ohne Filter“: Florian Kainz wird neuer CANAL+ Experte [Partner-News]

Thomas Wilken, Julia Mayer, Richard Schmied
(c) Vila Vita Pannonia

Julia Mayer und Vila Vita Pannonia eröffnen Performance Center für Laufbegeisterte

(c) WHA / Kevin Kada

WHA Meisterliga steigert Medienwert um 19 Prozent auf 2,6 Millionen Euro

(c) IMAGO

Deutsche Bundesliga und EA Sports FC verlängern fast 30-jährige Partnerschaft

Podcast​

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen