sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

WM 2022: Die ersten Social-Media Erkenntnisse

Diesen Artikel teilen

Nach den ersten Spielen der laufenden WM in Katar veröffentlichte die digitale Sportmedienplattform Result Sports erste Fakten zu den Social-Media-Zahlen.

Die FIFA und die teilnehmenden nationalen Verbände und Mannschaften generierten mehr als 17 Millionen neue Follower in den sozialen Medien.

Als Medium dominiert Instagram bei Community-Wachstum, Engagement und Videoaufrufen, Nutzen von Posts, Reels und Stories. 38 Prozent aller WM-Inhalte werden auf Instagram veröffentlicht, vor allem Stories, aber auch Reels und Feed-Posts werden stark genutzt. Nur 5 Prozent aller WM-Inhalte werden auf TikTok veröffentlicht.

Fotos sind nach wie vor die am häufigsten veröffentlichten Inhalte, insbesondere auf Facebook, gefolgt von Stories und Reels. Eine hohe Anzahl von Textbeiträgen wird vor allem während der Spiele auf Twitter veröffentlicht.

(Result Sports)

Neueste Beiträge

© Pictorial / M. Tobisch

Basketball: Vienna Timberwolves treten freiwilligen Gang in die 2. Liga an

(c) Gepa Pictures

Gekommen um zu bleiben: Wirtschaftsfaktor Padel [Exklusiv]

(c) Red Bull Media House / Ben Moser

ServusTV und Audi setzen Zusammenarbeit auch 2024 fort [Partner-News]

(c) MainStreaming S.p.A

TV-Rechte-Streit eskaliert: Dazn zieht gegen DFL vor Gericht

(c) Pixabay

Adidas mit Rekordumsatz im ersten Quartal

Podcast​