sportsbusiness.at

Wie Sponsoring in den Medien wirkt [Exklusiv]

Audi und Red Bull erzielen beim Sponsoring in den österreichischen Medien die höchsten Werbewerte (Foto: Gepa Pictures)

Viele Sponsoren haben neben der Aktivierung vor Ort ein anderes, wichtiges Ziel: Möglichst viel Werbewert durch die mediale Berichterstattung. Focus liefert jedes Jahr dazu aktuelle Zahlen.

++ sportsbusiness.at exklusiv ++

Der österreichische Sportsponsormarkt 2023 war rund 1,44 Mrd. € schwer (berechnet nach den offiziellen Medientarifen). Zu diesem Ergebnis kommt Focus bei der schon traditionellen Berechnung der Bruttowerbewerte. sportsbusiness.at hat die wichtigsten Werbewertzahlen übersichtlich zusammengefasst:



Jetzt kostenlos weiterlesen:

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um den kompletten Artikel zu den Werbewerten der Sponsoren zu lesen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikeln.

Jetzt kostenlos weiterlesen

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um den gesamten Artikel lesen zu könnnen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikeln.

Neueste Beiträge

sv ried exklusiv sb plus

SV Ried: Oberbank wird neuer Hauptsponsor [Exklusiv]

(c) Tipico

Erweiterung der DFB-Partnerschaft: Tipico wird Hauptpartner der 3. Liga

(c) GEPA pictures/ Hans Oberlaender

SAP wird bis 2027 weltweiter Partner des Ryder Cup

(c) GEPA pictures/ AMA sports/ Robbie Jay Barratt

Coca-Cola kehrt als offizieller Softdrink-Partner zur Premier League zurück

Untitled (Facebook Post) - 1

TGI Sport übernimmt Sporteo Int. Sportmanagement AG [Partner-News]

Podcast​