sportsbusiness.at

Wie Sponsoring in den Medien wirkt [Exklusiv]

Audi und Red Bull erzielen beim Sponsoring in den österreichischen Medien die höchsten Werbewerte (Foto: Gepa Pictures)

Viele Sponsoren haben neben der Aktivierung vor Ort ein anderes, wichtiges Ziel: Möglichst viel Werbewert durch die mediale Berichterstattung. Focus liefert jedes Jahr dazu aktuelle Zahlen.

++ sportsbusiness.at exklusiv ++

Der österreichische Sportsponsormarkt 2023 war rund 1,44 Mrd. € schwer (berechnet nach den offiziellen Medientarifen). Zu diesem Ergebnis kommt Focus bei der schon traditionellen Berechnung der Bruttowerbewerte. sportsbusiness.at hat die wichtigsten Werbewertzahlen übersichtlich zusammengefasst:



Jetzt kostenlos weiterlesen:

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um den kompletten Artikel zu den Werbewerten der Sponsoren zu lesen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikeln.

Jetzt kostenlos weiterlesen

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um den gesamten Artikel lesen zu könnnen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikeln.

Neueste Beiträge

Guess Gondola 2

Warum internationale Marken auf den Berg setzen [Partner-News]

(c) Gold & Goose / Red Bull Content Pool

Prüfung der MotoGP-Übernahme durch Liberty Media gefordert

ORF_CANAL+

Die UEFA-Champions-League ist zurück im ORF [Partner-News]

SkiAustria_og-image1

[Job] In-House Wirtschaftsjurist:in – Ski Austria

Tennis

Davis-Cup-Finale 2026 könnte nach China verlegt werden

Podcast​