sportsbusiness.at

Wie Sponsoring in den Medien wirkt [Exklusiv]

Audi und Red Bull erzielen beim Sponsoring in den österreichischen Medien die höchsten Werbewerte (Foto: Gepa Pictures)

Viele Sponsoren haben neben der Aktivierung vor Ort ein anderes, wichtiges Ziel: Möglichst viel Werbewert durch die mediale Berichterstattung. Focus liefert jedes Jahr dazu aktuelle Zahlen.

++ sportsbusiness.at exklusiv ++

Der österreichische Sportsponsormarkt 2023 war rund 1,44 Mrd. € schwer (berechnet nach den offiziellen Medientarifen). Zu diesem Ergebnis kommt Focus bei der schon traditionellen Berechnung der Bruttowerbewerte. sportsbusiness.at hat die wichtigsten Werbewertzahlen übersichtlich zusammengefasst:



Jetzt kostenlos weiterlesen:

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um den kompletten Artikel zu den Werbewerten der Sponsoren zu lesen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikeln.

Jetzt kostenlos weiterlesen

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um den gesamten Artikel lesen zu könnnen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikeln.

Neueste Beiträge

(x) 3x3 VIENNA

3×3 Vienna und A1 definieren 3×3-Experience neu [Partner-News]

(c) Mastercard

Champions-League-Finale 2025 bringt wirtschaftlichen Schub für München

(c) GEPA pictures/ Patrick Steiner

Schwarz Gruppe wird strategischer Partner des Deutschen Skiverbands bis 2029

(c) UEFA

AXA startet Kampagne zur UEFA Women’s EURO 2025

Bundesliga-Vorstand Christian Ebenbauer (Foto: Gepa Pictures)

TV-Rechte: Fußball-Bundesliga plant Selbstvermarktung

Podcast​