sportsbusiness.at

Wie bekommt man mehr Menschen ins Skigebiet? [Exklusiv]

(c) Foto Lorenzi




Wie kann ein Skigebiet 2024 für sich werben? Reichen viele Tage Schnee? Schon lange nicht mehr. Darum setzen die meisten Skigebiete auf gezielte Kampagnen, um weiterhin Gäste von sich zu überzeugen.

++ sportsbusiness.at exklusiv von Georg Sohler ++

Dass Tourismus für Österreich wichtig ist, wäre eine Untertreibung. Die rund 50 Millionen Skitage im Jahr generieren Umsätze zwischen 12 und 13 Mrd. Euro, der Anteil des (gesamten) Tourismus am BIP liegt bei 6,2 Prozent, inklusive der Freizeitwirtschaft (also die Aufwendungen privater Haushalte, die nicht touristischen Zwecken dienen) gar bei 7,8 Prozent.

Österreich ist also gut beraten, diesen Wirtschaftszweig am Leben und Laufen zu halten. Nachhaltigkeit wird dabei großgeschrieben, laut der Wirtschaftskammer liegt der Anteil erneuerbarer Energie bei der Beschneiung bei 90 Prozent. Insgesamt ist der Wintertourismus nur für 0,9 Prozent des österreichischen Gesamtenergieverbrauchs pro Jahr verantwortlich.

Jetzt kostenlos weiterlesen

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um den gesamten Artikel lesen zu könnnen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikeln.

Neueste Beiträge

(c) Foto Lorenzi

Wie bekommt man mehr Menschen ins Skigebiet? [Exklusiv]

(c) Gepa Pictures

„Gefahr in Verzug“: Wie der ÖFB einen neuen Interimspräsidenten finden könnte [Exklusiv]

© IMMOunited

Whitepaper: Testimonials im Sport [Partner-News]

(c) AUVA / Günter Valda

„Reset“: Buchprojekt erzählt Lebensgeschichten von verunglückten Menschen und Parasportler:innen

(c) Van Deer Red Bull Sports / LinkedIn

Van Deer Red Bull Sports eröffnet Pop-Up-Store in der Salzburger Altstadt

Podcast​