sportsbusiness.at

Whitepaper: Testimonials im Sport [Partner-News]

© IMMOunited

Diesen Artikel teilen

Testimonials im Sport sind ein wesentlicher Bestandteil des modernen Sportmarketings. Erfahren Sie im Whitepaper von sporteo mehr darüber, wie Marken durch die Zusammenarbeit mit Testimonials im Sport profitieren können.

Testimonials verkörpern Marken und deren Werte und transportieren diese durch die Popularität und Glaubwürdigkeit von Sportlern und anderen Persönlichkeiten aus der Welt des Sports zu einer breiten Zielgruppe. Der Begriff „Testimonial“ beschreibt im Wesentlichen den Einsatz einer Person des öffentlichen Lebens, die ihre Unterstützung oder Empfehlung für ein Produkt oder eine Dienstleistung ausspricht, um die Glaubwürdigkeit und Authentizität der Werbebotschaft zu erhöhen.

Erfolgreiche Sportler genießen aufgrund ihres Status in der Gesellschaft hohes Ansehen und Vertrauen, da sie häufig als Vorbilder für Disziplin, Ehrgeiz und Erfolg gelten. Diese Eigenschaften machen sie zu idealen Testimonials. Im Sportmarketing werden sie gezielt eingesetzt, um die Bindung zwischen einer
Marke und ihrer Zielgruppe zu stärken. Bekannte Sportler und Trainer wie Marko Arnautović und Ralf Rangnick werden nicht nur wegen ihrer sportlichen Erfolge sondern auch wegen ihrer authentischen und glaubwürdigen Persönlichkeit geschätzt. Diese Kombination macht sie zu perfekten Testimonials für Marken, die auf emotionale Ansprache und Authentizität setzen.

Erfahren Sie mehr darüber, wie Marken durch die Zusammenarbeit mit Testimonials im Sport profitieren können.

Neueste Beiträge

(c) Alpdest

Handel und Dienstleistungen: Die „Big Player“ im österreichischen Wintertourismus [Exklusiv]

(c) Jan Verdasdoonk

„Brand Studio Sports“: Red Bull Media House unterstützt Formel E im DACH-Raum

(c) FIBA 3x3 World Tour

FIBA 3×3 World Tour 2024 stellt neue Rekorde auf

(c) FIFA

Dazn wird weltweiter Übertragungspartner der FIFA-Klub-Weltmeisterschaft 2025

(c) WTA

WTA Ventures: Umsatz wächst im ersten Jahr um 24 %

Podcast​