Das E-Commerce-Unternehmen Westwing wird offizieller Partner des WTA-Turniers, das vom 13. bis 20. Juli 2025 am Hamburger Rothenbaum stattfindet. Für Westwing ist es das erste Engagement im Sportsponsoring.
Im Rahmen der Partnerschaft bringt Westwing seine Designkompetenz in das Turnierumfeld ein. Herzstück der Zusammenarbeit ist eine vom Westwing-Inhouse-Team gemeinsam mit Markenbotschafterin Eva Lys entworfene Spielerbank, die auf dem Center Court zum Einsatz kommt. Lys, aktuelle deutsche Nummer eins, tritt in Hamburg bei ihrem Heimturnier an.
Abseits des Courts wird Westwing eine 200 Quadratmeter große Fläche mit der aktuellen Outdoor-Kollektion gestalten. Das Pop-up-Konzept umfasst unter anderem eine Tennisballwand unter dem Motto „Ocean Wave“ sowie ein Mini-Maxi-Museum, das ausgewählte Designelemente der Marke inszeniert.
„Mit den MSC Hamburg Ladies Open verbinden wir unsere Leidenschaft für Ästhetik und Lebensqualität mit einem sportlichen Umfeld, das wie unsere Marke für Stil und Emotion steht“, sagt Rik Strubel, Chief Marketing Officer von Westwing.
Auch Turnierdirektorin Sandra Reichel begrüßt die neue Partnerschaft: „Westwing passt hervorragend zur Positionierung unseres Events und zu unserer Zielgruppe. Die Verbindung mit Eva Lys als Markenbotschafterin und Lokalmatadorin schafft eine ideale Grundlage für eine glaubwürdige und erfolgreiche Kooperation.“