Zum Hauptinhalt springen

sportsbusiness.at

Weltmeister Luke Littler unterschreibt langfristigen Rekordvertrag

(c) GEPA pictures/ ZUMA Press/ APS/ Ian Stephen

Diesen Artikel teilen

Der amtierende Darts-Weltmeister Luke Littler hat einen neuen, langfristigen Sponsorenvertrag abgeschlossen, der nach Angaben seines Ausrüsters als der größte in der Geschichte des Darts-Sports gilt.

Wie das Unternehmen Target Darts mitteilte, erhielt der Weltranglistenerste einen mehrjährigen Vertrag im Umfang von mehreren Millionen Pfund. Konkrete Zahlen wurden offiziell nicht genannt. Laut der britischen Nachrichtenagentur PA soll die Vereinbarung dem 18-jährigen Engländer in den kommenden zehn Jahren Einnahmen von rund 20 Millionen Pfund (etwa 22,9 Millionen Euro) sichern.

Luke Littler, der am 21. Jänner seinen 19. Geburtstag feiert, erklärte, sein Sponsor habe von Beginn an an ihn geglaubt. Er freue sich auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit über viele weitere Jahre.

Sportlich kommt die Vertragsverlängerung nach einem weiteren Erfolg: Littler verteidigte am vergangenen Samstag seinen WM-Titel im Londoner Alexandra Palace mit einem deutlichen 7:1-Finalsieg gegen den Niederländer Gian van Veen.

Österreichs größtes Sport-B2B-Netzwerk

Neueste Beiträge

(c) GEPA pictures/ Manuel Binder

[Job] Sponsoring & Partnership Manager (m/w/d) | SKN St. Pölten

(c) Screenshot Sport2000

Sport 2000 Group International launcht neuen B2B-Webauftritt

(c) GEPA pictures/ Witters/ Markus Fischer

Viessmann Generations Group wird Gesellschafter des FC Bayern

(c) Kevin Voigt

Nibe wird Premium-Sponsor des IBU-Biathlon-Weltcups

(c) Intersport

Intersport und Hyrox verlängern europäische Partnerschaft bis 2027

Podcast​

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen