sportsbusiness.at

Welche Printmedien für Sponsoren besonders wichtig sind [Exklusiv]

(c) Gepa Pictures / Fotomontage

Die jährliche Bilanz von Focus zur Präsenz von Sponsoren in Österreichs Medien hat gezeigt, welche Rolle diverse Mediengattungen spielen. Speziell der Blick auf den Printmarkt zeigt: An der Kronen Zeitung kommt man schwer vorbei, wenn man öffentlichen Werbedruck erzeugen möchte.

++ sportsbusiness.at exklusiv von Michael Fiala ++

Es ist für Sponsoren ein wichtiges Tool, um zu sehen, welche Aktivitäten in den österreichischen Medien auch einen entsprechenden Niederschlag finden. Seit Jahren scannt Focus die TV-, Print- und Online-Medien nach den Logos der Sponsoren und rechnet dies in einen entsprechenden Werbewert um. .

1,27 Mrd. Euro Werbewirkung

Der österreichische Sportsponsormarkt 2022 war demnach laut Focus rund ...

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um die gesamte Focus-Analyse zum Sponsorenmarkt 2022 zu lesen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie Zugriff zu allen exklusiven Inhalten auf dieser Plattform und bekommen den täglichen Newsletter zugeschickt.


Jetzt kostenlos weiterlesen

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um den gesamten Artikel lesen zu könnnen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikeln.

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​