sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

waterdrop ist neuer Hydration-Partner des ÖTV

@waterdrop® / Studio Fasching

Diesen Artikel teilen

waterdrop weitet sein Engagement im Sport konsequent aus und wird offizieller Hydration-Partner des Österreichischen Tennisverbands (ÖTV).

Die Partnerschaft sieht vor, dass alle regionalen Tennisverbände sowie lokalen Tennisvereine die Produkte von waterdrop zu vergünstigten Konditionen erwerben können und somit Zugang zu innovativen Lösungen bekommen, um nachhaltig zu hydrieren. Im Gegenzug erhält der Getränkehersteller mit Hauptsitz in Wien Promotion-Möglichkeiten auf diversen ÖTV-Events.

Die Zusammenarbeit mit dem ÖTV ist eine Fortsetzung der bisherigen Sportsponsoring-Aktivitäten von waterdrop im Tennissport. Das österreichische Unternehmen hat im Februar die offizielle Partnerschaft mit der ATP veröffentlicht und verfügt mit >> Novak Djokovic, Taylor Fritz und Danielle Collins über drei namhafte Markenbotschafter bzw. Partner im Tennissport. Nach dem Vorbild der ATP wollen der ÖTV und waterdrop gemeinsam den österreichischen Tennissport in eine nachhaltige Zukunft führen.

„Drink more water“

„Seit vielen Jahren machen die Drops aus Fruchtextrakten, Vitaminen und Gewürzen das Wassertrinken schon zum Geschmackserlebnis“, heißt es dazu in einer Aussendung. „DRINK MORE WATER ist dabei das Motto – Wassertrinken wird in unserer Gesellschaft leider immer noch sträflich vernachlässigt. Mit seinen stylischen Flaschen in Kombination mit den Drops motiviert das österreichische Unternehmen dabei auf den Verzicht von Einwegplastik. Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit rücken dabei in den Vordergrund. Die Zusammenarbeit mit dem ÖTV zielt daher darauf ab, die Verwendung von Plastikflaschen, die im Tennis leider weit verbreitet ist, sukzessive von den heimischen Courts zu verbannen.“

Die Partnerschaft mit dem ÖTV wurde für ein Jahr fixiert. Das Sponsoring mit waterdrop® umfasst die Ausstattung der gesamten österreichischen Davis-Cup- und Billie-Jean-King-Cup-Teams mit nachhaltigen Trinkflaschen. Die beiden Mannschaften inklusive Betreuerteam als auch das Organisationsteam sowie Volunteers und Linienrichter können dank der waterdrop®-Flaschen auf die Nutzung von Wasser in Einwegplastik verzichten. Darüber hinaus erhält der Getränkehersteller eine Präsenz vor Ort bei allen ÖTV-Events. Diese umfasst neben einem Promotion-Stand auch das Recht vor Ort waterdop®-Produkte an Fans und VIPs zu sampeln und zu verkaufen.

Martin Murray, Gründer und CEO bei waterdrop® zeigt sich begeistert über die Zusammenarbeit: „Unser Engagement im Sport funktioniert prima. Wir können die Athleten direkt für das Thema Verzicht auf Plastik sensibilisieren. Das Engagement im Rahmen der diversen ÖTV-Events ist für uns die perfekte Verbindung zum Thema Wassertrinken. Wir möchten den bewussten Umgang mit der natürlichen Ressource Wasser und den Verzicht auf Plastik vermitteln. Der ÖTV bietet uns hierzu die passende Plattform.“

Ohneberg: „Wir sagen den Müllbergen gemeinsam den Kampf an“

Auch ÖTV-Präsident Martin Ohneberg freut sich über die neue Partnerschaft: „Wir sagen den Müllbergen gemeinsam den Kampf an. Dem Österreichischen Tennisverband ist es, zum Wohl unserer Umwelt, ein großes Anliegen, die vermeidbare, exzessive Plastikflaschen-Verwendung im heimischen Tennissport deutlich zu reduzieren – und im Idealfall zu eliminieren. Für die Erreichung dieses Ziels ist waterdrop zweifellos der perfekte Partner, der mit seinen intensivierten Bemühungen in Sachen Umweltschutz mittlerweile weltweite Bekanntheit erlangt hat und in Form wiederbefüllbarer, hochwertiger Stahlflaschen und Getränkedrops eine bestens geeignete Produktkombination anbietet. Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit waterdrop und möchten uns für die Möglichkeit, die erwähnten Ziele gemeinsam anzugehen und für die Unterstützung herzlich bedanken.“

ÖTV-Geschäftsführer Wirtschaft Thomas Schweda ergänzt: „Wir freuen uns, dass wir mit den Murray-Brüdern und der Firma waterdrop einen starken Partner im Bereich Ernährung und Getränke gefunden haben und dadurch endlich den nächsten Schritt gehen können, um die Tennisclubs plastikflaschenfrei zu machen. Es ist ein klarer Auftrag für den Österreichischen Tennisverband, die Leute darin zu bestärken, wiederverwendbare Flaschen verstärkt zu befüllen statt Wegwerfflaschen zu kaufen. Wir sind fest davon überzeugt, dass wir dieses Ziel mit waterdrop als Partner erreichen können. Wir werden waterdrop dabei unterstützen, das Thema Verzicht auf Plastikflaschen in der österreichischen Tennisszene unterzubringen.“

ÖTV-Marketingleiter Markus Ambrosi macht indes deutlich: „Auf unserem Weg, den Österreichischen Tennisverband nachhaltiger und umweltfreundlicher zu gestalten, sind Unternehmen wie waterdrop® ganz große und wichtige Partner. Dem Ziel der starken Reduktion von Plastikflaschen auf den heimischen Tennisplätzen kommen wir mithilfe der waterdrop®-Produktpalette einen großen Schritt näher. Im Rahmen der Kooperation ist es uns möglich, die 20 größten Tennisclubs mit einer Erstausstattung von waterdrop-Produkten günstig zu beliefern sowie den Landesverbänden und allen Tennisspieler:innen ein Sonderangebot von wiederbefüllbaren Flaschen aus Stahl anzubieten.“

Neueste Beiträge

(c) Canal+ / ÖFB TV

ÖFB-Doku „Teamgeist – unser Weg“: Neue Folgen ab 21. Mai exklusiv in der Canal+ App [Partner-News]

grafik-lms-fuerth

Erfolgreicher Auftakt – SpVgg Greuther Fürth und LMS Sport schließen sich erneut zusammen [Partner-News]

(c) LAOLA1

LAOLA1 wird Vermarktungspartner des Red Bull Erzbergrodeos [Partner-News]

20.000 Mitglieder

Rapid erreicht 20.000 Mitglieder

(c) Qatar Airways

Qatar Airways wird doppelter Airline-Partner der MotoGP

Podcast​