sportsbusiness.at

Warum Sponsoren auf den Laufsport setzen [Exklusiv]

(c) Gepa Pictures

Viele Laufevents haben sich in den vergangenen Jahren in Österreich positioniert und einen nachhaltigen Platz gefunden. Die Sponsoren spielen dabei eine zentrale Rolle und nützen diese Plattformen aus verschiedensten Gründen und Motiven.

++ sportsbusiness.at exklusiv von Michael Fiala. Dieser Artikel erscheint im Rahmen des >> Themenschwerpunkts „Laufen, Tourismus & Business" ++

Surft man im Internet und sieht sich die Websiten der großen wie auch kleineren Laufevents an, so kann man durchaus zu dem Eindruck kommen, dass der Laufsport eine attraktive Plattform für Unternehmen ist. Banken, Automobilmarken, Getränkehersteller, Sporthändler, Versicherungen – um nur einige Branchen zu nennen, die auf die Kraft des Sports setzen, für den man eigentlich nur seine eigenen zwei Beine benötigt und oftmals eine breite Wirkung erzielt.

Die Motive, warum Unternehmen und Marken sich im Sponsoring engagieren sind naturgemäß höchst unterschiedlich. sportsbusiness.at hat sich bei den Lauf-Sponsoren aus verschiedenen Branchen umgehört, warum gerade der Laufsport im Sponsoring-Mix eine feste Größe darstellt.



Jetzt kostenlos weiterlesen: Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um die gesamte Sponsoring-Analyse zum Laufsport zu lesen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikeln.


Jetzt kostenlos weiterlesen

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um den gesamten Artikel lesen zu könnnen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikeln.

Neueste Beiträge

(c) Gepa bzw. Screenshot Instagram

Patrick „Paddy“ Fritzsche beim SK Rapid: Wie es dazu kam und was es gebracht hat [Exklusiv]

LAOLA1 Social Media Growth 2024

Social Media Boom: LAOLA1 feiert Rekordwachstum auf TikTok & Instagram [Partner-News]

(c) Sport24

IMG sichert Übertragungsrechte für Flüge und Kreuzfahrten zur FIFA-Weltmeisterschaft 2026

(c) GEPA pictures/ Armin Rauthner

Deloitte: Einnahmen im Frauensport sollen 2025 über 2,35 Milliarden US-Dollar erreichen

(c) GEPA pictures/ ZUMA Press/ News Images/ Mark Cosgrove

Premier League setzt sich Netto-Null-Ziel bis 2040

Podcast​