Cupra war einer der großen Sponsoren der Beachvolleyball-EM in Wien und hat sich direkt auf dem Centercourt mit einem Fahrzeug in Szene gesetzt. Im exklusiven sportsbusiness.at-Interview spricht Timo Sommerauer, Head of Marketing and Sales Seat & Cupro, über die Gründe, Ziele und Zukunft des Engagements.
sportsbusiness.at Exklusiv von Michael Fiala
Die Beachvolleyball-EM im August in Wien war eines der sportlichen Highlights in diesem Sommer. Mittendrin statt nur dabei war auch Sponsor Cupra, der seinen neuen, vollelektrischen Cupra Born auf dem Center Court in Szene setzte. Damit wurde nach Jahren mit der Marke Seat erstmals ein Wechsel vollzogen. Im Interview mit sportsbusiness.at erklärt Timo Sommerauer, Head of Marketing Cupra & Seat, die Hintergründe, welche Zielgruppen im Beachvolleyball besonders interessant sind, welche Ziele mit dem Sponsoring verbunden waren und was den Reiz des Beachvolleyball-Events in Wien ausmacht.
sportsbusiness.at: Mit welchen Aktivitäten wurde das Sponsoring von Cupra im Rahmen der Beachvolleyball EM in Wien umgesetzt?
Timo Sommerauer: Das Highlight war ...