sportsbusiness.at

vivo wird offizieller Sponsor der WM 2022

(c) vivo

Diesen Artikel teilen

Das Technologieunternehmen vivo wird der einzige offizielle Smartphone-Sponsor der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Katar 2022 und stellt darüber hinaus das offizielle Smartphone für den Wettbewerb.

Das neue vivo X Fold+ ist seit 27. September auf dem chinesischen Markt erhältlich und wird das erste offizielle Foldable-Smartphone in der 118-jährigen Geschichte der Fédération Internationale de Football Association (FIFA). Mit der faltbaren Bildschirmtechnologie wird das vivo X Fold+ bei den Spielen in Katar 2022 für die Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung eingesetzt.

Bereits 2017 unterzeichnete vivo einen sechsjährigen Sponsoringvertrag mit der FIFA, und die diesjährige Veranstaltung in Katar wird die zweite Weltmeisterschaft sein, die vivo sponsert. Damit engagiert sich vivo weiterhin für die Entwicklung des Fußballsports.

vivo begann seine Expansion im Jahr 2014 und ist heute in mehr als 60 Ländern und Regionen auf der ganzen Welt vertreten. Nach dem Österreich-Marktstart im Juni 2021 inmitten der Corona-Pandemie ist vivo hierzulande trotz Herausforderungen am kompetitiven Smartphone-Markt bereits zur Nummer 4 aufgestiegen.

Als offizieller Sponsor der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Katar 2022 lädt vivo die weltweiten Fußballfans dazu ein, spannende Spiel-Momente und Erlebnisse festzuhalten. Während der WM wird vivo den Mitarbeitern der Veranstaltung Exemplare des Flaggschiff-Smartphones zur Verfügung stellen, um die Vorbereitungen mit modernsten Technologien erleichtern.

Österreichs größtes Sport-B2B-Netzwerk

Neueste Beiträge

(c) GEPA

Warum sportlicher Erfolg nicht automatisch neue Mitglieder bringt [Exklusiv]

(c) Ethan Vincent ovi office GmbH

Die Strategie hinter dem „Team Milka“

(c) Adidas

Adidas präsentiert Torfabrik als neuen Bundesliga-Spielball

(c) FA Women's Super League

CBS Sports sichert sich US-Rechte an der Women’s Super League bis 2030

Hans Niessl (Sport Austria-Präsident), Barbara Schlenkert (BILLA Gruppenleiterin Customer Relationship Management), Maskottchen Ferdl, Michael Paterno (Vorstandsdirektor DRCL – Digital.Research.Consulting.Loyalty) und Kai Pataky (BILLA Vorstand Vertrieb) im Rahmen der BILLA Aktion zur Förderung des österreichischen Vereinssports.

(c) BILLA AG / Robert Harson

Erfolgreiche BILLA Aktion „I leb‘ für mein‘ Verein!“ – bereits über 12 Mio. zugeordnete Lose [Partner-News]

Podcast​

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen