Zum Hauptinhalt springen

sportsbusiness.at

Visa weitet AFC-Partnerschaft auf Klub-Wettbewerbe aus

(c) IMAGO

Der Zahlungsdienstleister Visa erweitert sein Engagement beim Asiatischen Fußballverband AFC und wird offizieller globaler Supporter der drei führenden AFC-Klubwettbewerbe für den Zyklus 2026 bis 2029.

Die Partnerschaft umfasst die AFC Champions League Elite, die AFC Champions League Two sowie die AFC Women's Champions League. Visa fungiert dabei als globaler Zahlungsdienstleistungspartner und bringt unter anderem bevorzugte Kartenakzeptanz bei den Finals der AFC Champions League Elite sowie einen Vorverkaufszugang für Visa-Karteninhaber mit sich. Darüber hinaus sind Fan-Erlebnisse wie der offizielle Münzwurf, exklusive Stadionerfahrungen und digitale Aktivierungen bei ausgewählten Spielen geplant.

Die Vereinbarung baut auf der bestehenden Zusammenarbeit zwischen Visa und der AFC auf. Visa ist bereits offizieller globaler Supporter des AFC Asian Cup Saudi Arabia 2027 sowie des AFC U23 Asian Cup Saudi Arabia 2026.

Datuk Seri Windsor John, Generalsekretär der AFC, kommentiert die Ausweitung: „Wir freuen uns sehr, unsere globale Partnerschaft mit Visa auszubauen. Als eine der weltweit vertrauenswürdigsten Marken bringt Visa unvergleichliche Zahlungskompetenz mit, die den Komfort und die Sicherheit für Fußballfans in ganz Asien verbessern wird."

Tarek Abdalla, Chief Marketing Officer für Zentral- und Osteuropa, den Nahen Osten und Afrika bei Visa, ergänzt: „Visas Partnerschaft mit der AFC spiegelt unseren Glauben an die Kraft des Sports wider, Menschen, Gemeinschaften und Wirtschaft zu verbinden. Wir sind stolz darauf, unsere [...]

Jetzt kostenlos weiterlesen

Um den gesamten Artikel lesen zu könnnen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikeln.

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um den gesamten Artikel lesen zu könnnen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikeln.

Österreichs größtes Sport-B2B-Netzwerk

Neueste Beiträge

(c) Michael Meindl

Kia Beach and Surf Fest geht mit breiter Brust Richtung 2027 [Partner-News]

(c) Basketball Austria / Thomas Wechota

[Job] Geschäftsführer:in Basketball Superliga GmbH (m/w/d) – Basketball Austria

(c) GEPA pictures/ Witters/ Joerg Halisch

Deutschland: Bundesliga-Präsidium bekennt sich zur 50+1-Regel

(c) GEPA

Audi und DSV verlängern – Partnerschaft geht ins fünfte Jahrzehnt

(c) GEPA pictures/ Andreas Pranter

München hat sechs Konkurrenten um Olympia 2036

Podcast​

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen