Visa wird offizieller Partner der FIFA Klub-Weltmeisterschaft 2025 in den USA und setzt damit seine langjährige Zusammenarbeit mit dem Weltverband fort.
Das Turnier, das erstmals mit 32 Teams aus allen sechs Konföderationen ausgetragen wird, findet vom 14. Juni bis 13. Juli statt. Visa kündigte an, das Fanerlebnis durch verschiedene Engagement-Programme im Stadion und digital zu verbessern. „Diese Erweiterung unserer Partnerschaft mit der FIFA unterstreicht Visas Engagement für den Fußball auf allen Ebenen“, sagte Chief Marketing Officer Frank Cooper III.
Die FIFA begrüßt das Engagement nach Schwierigkeiten bei der Sponsorensuche. Adidas und Coca-Cola hatten 2024 rechtliche Schritte gegen den Weltverband eingeleitet, weil sie ihre bestehenden Vertragsrechte verletzt sahen. Inzwischen wurde der Konflikt beigelegt – beide sind neben Visa, der Bank of America und dem Saudi Public Investment Fund offizielle Sponsoren des Turniers.
FIFA-Manager Romy Gai sprach von einer „kühnen Vision“ für das neue Format und betonte die Bedeutung starker Partner wie Visa für den globalen Erfolg des Wettbewerbs.