sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Virtual Bundesliga stellt WOW als Naming Right Partner vor

(c) Sky Deutschland

Diesen Artikel teilen

Die deutsche Virtual Bundesliga verkündet die Streaming-Plattform WOW als neuen Naming Right Partner.

WOW erwirbt ein umfangreiches Rechtepaket und wird so unter anderem ausgewählte Broadcasting-Segmente sowie Content-Formate des von der DFL organisierten eFootball-Wettbewerbs präsentieren. Zudem tritt die Streaming-Plattform künftig mit einem Partnerlogo auf allen digitalen Kommunikationsplattformen der WOW Virtual Bundesliga (VBL) sowie im Rahmen aller Offline-Events der VBL und ihrer Wettbewerbsteile in Erscheinung.

Caterina Preti, Senior Vice President OTT bei Sky Deutschland: „Durch die Partnerschaft mit der Virtual Bundesliga werden wir unser großartiges Streaming-Angebot von WOW jetzt auch im eSports Segment noch bekannter machen. Gaming und eSports haben für unsere Zielgruppe eine hohe Relevanz und WOW bietet die passenden Streaming Inhalte. Dazu gehört herausragender Live-Sport u.a. mit der Fußball-Bundesliga, 2. Bundesliga, Premier League und DFB-Pokal genauso wie Highlight-Serien basierend auf bekannten Video-Spielen wie z.B. The Last of Us von HBO oder Halo. Als WOW Team fiebern wir mit allen Bundesliga-Vereinen mit – selbstverständlich auch mit den virtuellen Teams. Daher sehen wir eine starke Basis für ein gewinnbringendes Engagement im Umfeld der Virtual Bundesliga.“

Jörg Höflich, Head of Virtual Bundesliga der DFL: „Das abermals vergrößerte Club-Teilnehmerfeld trägt in dieser Saison maßgeblich zur positiven Wahrnehmung der VBL bei. Damit können wir im dynamischen und jungen Umfeld des eSports ein attraktives Angebot für Partnerschaften bieten. Wir freuen uns, mit Sky Deutschland und seiner Streaming-Marke WOW einen Partner aus der Welt der digitalen Medienangebote gewonnen zu haben, die eine sehr hohe Affinität zum Fußball haben und langjähriger Partner der DFL sind. Nach einem derartigen Zielgruppen- und Marken-Fit haben wir für die Naming-Right-Partnerschaft explizit gesucht.“

Neueste Beiträge

(c) Basketball Austria

McDonald’s Österreich ist neuer Hauptsponsor des 3×3 School Jam [Partner-News]

ki ligarportal 2

Ligaportal.at: Künstliche Intelligenz erzeugt Spielberichte in Rekordzeit [Exklusiv]

(c) GEPApictures

4,6 Prozent Marktanteil – ServusTV mit dem besten April der Sendergeschichte, Rekord für ServusTV On [Partner-News]

(c) Bora-hansgrohe

Endgültig fix: Red Bull übernimmt Bora-hansgrohe

© Pictorial / M. Tobisch

Basketball: Vienna Timberwolves treten freiwilligen Gang in die 2. Liga an

Podcast​