sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

VdF – Pitch Competition Zwischenstand 2022/23: Ried hat das schönste Grün [Partner-News]

(c) Pixabay

Diesen Artikel teilen

Wie funktioniert die VdF-Pitch Competition? Jeweils ein Spieler der Gästemannschaft gibt nach Rücksprache mit seinen Spieler-Kollegen nach jedem Auswärtsspiel ein Urteil ab (Höchstwertung 10 Punkte) und schickt dieses via SMS-Nachricht an die VdF – Die Spielervereinigung. Die Ergebnisse wurden bis zur 16. Runde in beiden Bundesligen gesammelt und nun ausgewertet.

Das schönste Grün der Herbstsaison in der ADMIRAL Bundesliga befindet sich in Ried. Die SV Ried lag im vergangenen Jahr noch auf dem 6. Platz mit einem Wert von 7,72 Punkten. Sportdirektor Thomas Reifeltshammer: „Die Infrastruktur ist uns sehr wichtig, das Team um Leo Kiesenhofer leistet hier hervorragende Arbeit.“ Nicht so rosig ist die Lage in Lustenau und in Wien Favoriten, die beiden Austrias bilden das Schlusslicht mit nur 5,13 Punkten.

Der SV Horn ist in der ADMIRAL 2. Liga wieder das Nonplusultra. Mit einem Wert von 9,50 gewinnt der SV Horn sogar die gesamtösterreichische Wertung vor der Admira und St. Pölten. Niederösterreich scheint das Mekka des österreichischen Fußballrasens zu sein. Für den Untergrund der Spielstätte des SK Sturm Graz II in Gleisdorf wird eher festes Schuhwerk als Fußballschuhe benötigt. Mit einem unterirdischen Wert von 3,81 gibt es hier ganz klar Handlungsbedarf bei den Verantwortlichen.

VdF-Projektleiter Gregor Pötscher: „Mit der Verbesserung von Platz sechs auf den ersten Platz zeigt sich am Beispiel der SV Ried, dass die Vereine das Feedback der Spieler ernst nehmen und Maßnahmen gesetzt werden, um das Umfeld im Sinne der Gesundheit und Spielqualität zu verbessern.“

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Bis zu 813.000 sahen Nations-League-Niederlage gegen Norwegen im ORF [Partner-News]

(c) Everton

Everton startet Partnerschaft mit Red Bull

(c) Aston Martin

Aston Martin F1-Team erreicht Bewertung von über 1,5 Milliarden Pfund

(c) Panasonic

Panasonic beendet langjährige Olympia-Partnerschaft mit dem IOC

(c) Pixabay

HSV erzielt Gewinne durch erfolgreiche Stadionstrategie und hohe Zuschauerzahlen

Podcast​