Mit den Siegen von Henrik Kristoffersen ist die Skimarke VanDeer wieder in aller Munde. Der exklusive Blick auf die Werbewert-Zahlen zeigt: Es gibt noch Potenzial nach oben – und dieses soll auch genützt werden.
++ sportsbusiness.at exklusiv von Michael Fiala ++
Der Doppelsieg von Henrik Kristoffersen im Riesentorlauf bzw. Slalom von Kranjska Gora in Slowenien hatte es in sich: Nicht nur, dass der Norweger in beiden Disziplinen gute Chancen auf den Gesamtsieg hat. Auch aus werbetechnischer Sicht war es ein Wochenende mit maximaler Präsenz für die Skimarke VanDeer, die von Marcel Hirscher gegründet wurde und zu 51 Prozent im Besitz von Red Bull ist.
Apropos Werbewert: Blickt man auf die Auswertung von Focus, so haben im vergangenen Jahr 2024 insgesamt sechs Sportler für die Skimarke VanDeer einen Werbewert generieren können (Focus hat die Zahlen zu VanDeer sportsbusiness.at exklusiv zur Verfügung gestellt). Besonders bemerkenswert: An der Spitze dieser Wertung liegt [.....]