sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

UFC verkündet Zusammenarbeit mit Dwayne „The Rock“ Johnson

Diesen Artikel teilen

Project Rock, die vom ehemaligen WWE-Star Dwayne Johnson und dem Sportbekleidungshersteller Under Armour gegründete Performance-Marke, wurde zum offiziellen globalen Schuhpartner der Ultimate Fighting Championship (UFC) ernannt.

Die mehrjährige Vereinbarung sieht vor, dass die UFC-Kämpfer und ihre Teams während der Kampfwoche Project Rock-Schuhe bei ihren Aktivitäten tragen. Dazu gehören offene Trainingseinheiten, Wiegen und Ringgänge zum Octagon.

Die UFC-Athleten werden zunächst mit Project Rock BSR-Trainingsschuhen und Project Rock-Slides ausgestattet. In diesem Sommer erhalten die Kämpfer dann eine Sonderedition von BSR 2-Trainingsschuhen mit Co-Branding.

Das 2017 gegründete Unternehmen Project Rock plant außerdem, die UFC-Schuhe im Laufe des Jahres in Einzelhandelsgeschäften auf der ganzen Welt zu verkaufen.

Im Rahmen der Partnerschaft wird die Marke Project Rock während der Live-Übertragungen beworben und weitere Inhalte auf den linearen, digitalen und sozialen Medienplattformen der UFC veröffentlicht.

Project Rock-Schuhe waren bereits am vergangenen Wochenende bei UFC 270 im Honda Center in Anaheim, Kalifornien, zu sehen, das vom Schwergewichtskampf zwischen Francis Ngannou und Ciryl Gane angeführt wurde.

„UFC-Athleten gehören zu den besten, härtesten, konzentriertesten, diszipliniertesten und am härtesten trainierenden Athleten der Welt“, sagte Dwayne Johnson. „Jeder Gang eines UFC-Kämpfers in das ikonische Octagon wird von Leidenschaft, Mana und dem tiefen Wunsch angetrieben, seine Dominanz und sein Vermächtnis zu etablieren.

„Ich bin stolz und dankbar, dass mein innovativer Trainingsschuh Project Rock nun offizieller Schuhpartner der UFC ist. Der ‚härteste Arbeiter im Raum‘ zu sein, ist nicht nur ein eingängiger Slogan. Es ist mein Leben. Aber es ist nicht nur mein Leben. Es ist das Leben und die Seele eines jeden Mannes und einer jeden Frau, die in der UFC antreten.“

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Rekord-Wette: ADMIRAL fordert den SK Rapid heraus [Partner-News]

MarkusKraetschmer_MusterFaust_Jubel

Markus Kraetschmer: „Comeback? Habe nach Vertragsende mit drei Klubs verhandelt.“ [Partner-News]

interwetten job logo neu

[Job] Junior Marketing- und Sponsoring Manager (m/w/d) – Interwetten

(c) UEFA

Euro 2024: Nike dominiert Trikotsponsoring

(c) GEPA pictures

French Open-Preisgeld: Mehr als 50 Millionen Euro

Podcast​