sportsbusiness.at

UFC und TikTok verkünden bahnbrechende Partnerschaft

Diesen Artikel teilen

(c) UFC

Die UFC, die weltweit führende Mixed-Martial-Arts-Organisation, und TikTok gaben eine bahnbrechende, mehrjährige Partnerschaft bekannt, die vorsieht, dass die UFC Live-Inhalte auf der weltweit am schnellsten wachsenden Social-Media-Plattform produziert.

Unter anderem werden die UFC und TikTok zusammenarbeiten, um neue wöchentliche Shows auf TikTok zu programmieren, die Live-Blicke auf Wiegen und Pressekonferenzen, Athleten-Interviews, Arena-Touren, Kämpfer-Trainingssegmente und mehr bieten.  Jede Show wird rund um ein bevorstehendes UFC-Live-Event programmiert, um die Aufmerksamkeit zu erhöhen und den Fans eine Möglichkeit zu bieten, die UFC auf TikTok zu erleben, während sie sich auf die größten UFC-Events vorbereiten. 

Um die Partnerschaft vollständig zu unterstützen, wird die UFC eine engagierte Vollzeitkraft einstellen, die sich auf die Produktion von Original-Live- und VOD-Inhalten für @UFC auf TikTok konzentrieren und direkt mit dem TikTok-Team zusammenarbeiten wird, um das Wachstum der globalen UFC-Community auf der Social-Media-Plattform zu unterstützen.  Dies ist die erste Position dieser Art, die gemeinsam von TikTok und einem Sportunternehmen geschaffen wurde.

„Wir sind begeistert, unsere Partnerschaft mit der UFC zu vertiefen und eine robuste Reihe von exklusiven Live-Inhalten für die TikTok-Community zu starten“, sagte Harish Sarma, Director, Global Strategic Partnerships, Americas and Oceania, TikTok.  „Mehr denn je sehnen sich Sportfans nach den hautnahen und persönlichen Momenten, die sie verpassen, wenn sie nicht bei Live-Events dabei sind. Durch diese Partnerschaft freuen wir uns, die Action und Aufregung der UFC innerhalb und außerhalb des Octagons auf TikTok zu bringen.“

„Diese Partnerschaft mit TikTok ist eine großartige Ergänzung des UFC-Ökosystems für die Verbreitung von Inhalten“, sagte David Shaw, UFC Senior Vice President of International and Content.  „Wir wollen überall dort sein, wo unsere Fans Inhalte konsumieren, und TikTok geht weiterhin neue Wege, um ein vielfältiges, globales Publikum zu erreichen.  Diese Zusammenarbeit ist ein großartiger Weg, um die Aufmerksamkeit für unsere Zeltmast-Live-Events zu erhöhen und gleichzeitig unseren Fans rund um die Uhr fesselnde Inhalte zu liefern.“

Neueste Beiträge

Sport-Studie-2024-Kurzfassung-bilder-0

IP Österreich präsentiert Sportstudie: Das Medienverhalten der Österreicher:innen

(c) Google

Google Austria: Jahresrückblick 2024 – Sportliche Großereignisse im Fokus

(c) FC St. Pauli / Conda

FC St. Pauli startet erste Genossenschaft im deutschen Profifußball – Technologie aus Österreich unterstützt

(c) Manchester City

Manchester City-Fans gestalten mit KI das dritte Trikot für 2026/27

(c) Premier League

Premier League bringt erstes offizielles VR-Spiel heraus

Podcast​