sportsbusiness.at

UFC schließt 100 Millionen-Dollar-Deal mit Anheuser-Busch

Diesen Artikel teilen

Die Ultimate Fighting Championship (UFC) hat eine mehrjährige Partnerschaft mit Anheuser-Busch geschlossen, in deren Rahmen die Marke Bud Light des Brauereikonzerns als offizielles Bier der MMA-Promotion in den USA zurückkehrt.

Vertrag:

  • Der Vertrag tritt im Jänner 2024 in Kraft.
  • AB InBev wird offizieller globaler Bierpartner der UFC.
  • Die Muttergesellschaft von Anheuser-Busch wird in die wichtigsten UFC-Assets integriert, von Live-Veranstaltungen, einschließlich Sendebeiträgen und In-Arena-Promotion, bis hin zu digitalen Originalinhalten.
  • Bud Light-Fanprogrammierung in den USA umfasst maßgeschneiderte soziale und digitale Inhalte, Integration von Sendungen und Präsenz vor Ort, auch im Octagon der UFC.

Dieser Vertrag hat Berichten zufolge eine Laufzeit von sechs Jahren und ist der größte, den die UFC jemals auf Jahresbasis abgeschlossen hat. Nach Angaben von Yahoo Sports hat die Partnerschaft einen Wert von über 100 Millionen US-Dollar.

Für Anheuser-Busch bedeutet die Partnerschaft eine Rückkehr zur UFC, nachdem Bud Light von 2008 bis Ende 2017 der Bierpartner der UFC war und danach Modelo den Zuschlag erhielt. Anheuser-Busch besitzt zwar das internationale Geschäft von Modelo, nicht aber die US-Rechte.

„Anheuser-Busch und Bud Light waren vor mehr als fünfzehn Jahren die ursprünglichen Biersponsoren der UFC“, sagt UFC-Chef Dana White.

„Ich bin stolz darauf, dass wir wieder zusammen im Geschäft sind. Es gibt viele Gründe, warum ich mich für Anheuser-Busch und Bud Light entschieden habe, vor allem, weil ich das Gefühl habe, dass wir in Bezug auf unsere Grundwerte und das, wofür die Marke UFC steht, sehr gut zusammenpassen. Ich freue mich auf all die unglaublichen Dinge, die wir in den kommenden Jahren tun werden.“

Neueste Beiträge

Aldin Saracevic_(c) Verena Maurer

Deutliches Wachstum: Basketball hofft auf weitere große Sprünge [Exklusiv]

(c) Audi

[Job] Digital Marketing & CRM (w/m/d) – Audi

(c) BMWKMS/Michael Meindl

Decathlon wird Partner der Österreichischen Sporthilfe

(c) GEPA pictures/ Manuel Binder

Erreá wird neuer Ausrüster des FC Blau-Weiß Linz ab 2026/27

(c) First Vienna FC 1894

First Vienna FC 1894 eröffnet Fan-Shops am Flughafen Wien

Podcast​