sportsbusiness.at

UFC launcht NFTs und erweitert Crypto.com-Partnerschaft

(c) UFC

Diesen Artikel teilen

Die Ultimate Fighting Championship (UFC) hat eine Erweiterung ihrer langfristigen Partnerschaft mit Crypto.com angekündigt, die nun eine exklusive Linie von UFC NFTs auf der Plattform umfasst.

Die Zusammenarbeit sieht vor, eine Vielzahl von digitalen UFC-Sammlerstücken anzubieten, die Kämpfer-Sammlungen, Kampfnacht-Momente, Veranstaltungsposter, Meisterschaftsgürtel, Avatare, Künstlerkollaborationen, Mystery Boxen, Athletenprofile umfassen werden.

„Crypto.com ist ein großartiger Partner und es spricht Bände über ihren Einfallsreichtum, ihre Weitsicht und ihre Marktführerschaft, dass wir unsere Beziehung bereits nach wenigen Monaten ausbauen“, kommentierte Tracey Bleczinski, Senior Vice President of Global Consumer Products der UFC. 

„NFTs sind eine spannende Erweiterung des starken UFC-Sammelmarktes und eine innovative und authentische Möglichkeit für unsere leidenschaftlichen Fans, mit der Marke UFC verbunden zu bleiben.“

Die neue Vereinbarung beinhaltet eine mehrjährige Lizenzvereinbarung für eine Reihe von UFC-NFTs und eine Umsatzbeteiligung, wobei die UFC-Athleten zusätzlich 50 Prozent der UFC-Einnahmen aus den NFT-Verkäufen erhalten werden.

„Die UFC ist die am schnellsten wachsende Sportart der Welt, und NFTs erfreuen sich gleichzeitig immer größerer Beliebtheit, da die Fans nach neuen und einzigartigen Möglichkeiten suchen, sich mit dem Sport, den Kämpfern und der UFC-Community zu verbinden“, fügte Steven Kalifowitz, CMO von Crypto.com, hinzu.

„Die UFC ist ein großartiger Partner, und wir freuen uns, unsere Beziehung auszubauen und gleichzeitig sicherzustellen, dass die Kämpfer selbst direkt davon profitieren, was ein wesentlicher Bestandteil unseres Engagements ist, um sicherzustellen, dass Krypto ein Werkzeug zur finanziellen Befähigung für alle ist.“

Im Juli dieses Jahres wurde das Kryptounternehmen zum ersten offiziellen Fight Kit Partner der UFC und wurde auch zum ersten Cryptocurrency Platform Partner der UFC ernannt, was dem Unternehmen eine „erhebliche Sichtbarkeit“ vor der UFC-Fanbasis verschaffte.

Neueste Beiträge

Intersport: Verleihgeschäft und neue Angebote treiben Wachstum in der Wintersaison

Astrid Steharnig-Staudinger: „Verstärken Kommunikation rund um alternative Wintererlebnisse“ [Exklusiv]

Crowd-Science ermöglicht Marathon-Wachstum [Partner-News]

ÖSV klagt gegen FIS-Zentralvermarktung: Erster Verhandlungstag in Wien

BVB unter Druck: Kritik an Rheinmetall-Sponsoring sorgt für intensive Diskussionen

Podcast​