sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

UEFA: Team Marketing und Relevent Sports Group Vermarktungspartner bis 2027

(c) Gepa Pictures

Diesen Artikel teilen

TEAM ist für die Vermarktung der globalen Rechte zuständig, Relevent für die Medienrechte in den USA.

Das UEFA-Exekutivkomitee hat heute TEAM Marketing zum globalen Verkaufspartner für die Vermarktung der kommerziellen Rechte an den UEFA-Klubwettbewerben 2024-27 der Männer, einschließlich des Vorzeigewettbewerbs UEFA Champions League, ernannt. Ferner wurde die Relevent Sports Group mit dem Verkauf der Medienrechte in den USA für denselben Zeitraum beauftragt.

Das neue Format der UEFA-Klubwettbewerbe ab 2024 birgt bedeutende kommerzielle Möglichkeiten, was sich in der Qualität der Bewerbungen gezeigt hat, die im Rahmen einer umfassenden Ausschreibung, die in den vergangenen Monaten gemeinsam mit der Europäischen Klubvereinigung (ECA) durchgeführt wurde, eingegangen sind.

TEAM Marketing wird kreative und vertriebliche Unterstützung bei der weltweiten Vermarktung und dem Verkauf der kommerziellen Rechte, darunter Medien-, Sponsoring- und Lizenzrechte, leisten. Zudem wird die Agentur das Account Management und damit verbundene Dienstleistungen für die UEFA Champions League, die UEFA Europa League, die UEFA Europa Conference League, den UEFA-Superpokal und die UEFA Youth League für den Zyklus 2024-27 übernehmen. Die Relevent Sports Group wird ihrerseits allein für den Verkauf der Medienrechte an diesen Wettbewerben in den USA verantwortlich zeichnen.

Diese Vereinbarungen garantieren höhere Einnahmen für die teilnehmenden Vereine sowie höhere Solidaritätszahlungen für Mannschaften, die sich nicht für die europäischen Klubwettbewerbe qualifizieren. Gleichzeitig ermöglichen sie es der UEFA, bedeutende Investitionen in die Entwicklung des europäischen Fußballs auf allen Ebenen zu tätigen.

UEFA-Präsident Aleksander Čeferin (Bild) kommentierte die Vereinbarungen wie folgt: „Wir haben uns sehr über das große Interesse renommierter Akteure gefreut und begrüßen die mit TEAM Marketing und Relevent Sports Group getroffenen Vereinbarungen, die in einer so wichtigen Zeit, die nach finanzieller Stabilität verlangt, eine weitere Ausschüttung von Einnahmen an Vereine in ganz Europa ermöglichen werden.

Beide Unternehmen haben eine überzeugende Vision für den europäischen Klubfußball vorgelegt und wir sind überzeugt, dass der weltbeste Klubfußballwettbewerb – die UEFA Champions League – wie auch unsere anderen Männerklubwettbewerbe dank ihres Engagements und ihrer Unterstützung weiterhin erfolgreich sein werden. Ich möchte mich auch bei der Europäischen Klubvereinigung für die ausgezeichnete Zusammenarbeit während dieses äußerst intensiven Ausschreibungsverfahrens bedanken.“

Neueste Beiträge

© Pictorial / M. Tobisch

Basketball: Vienna Timberwolves treten freiwilligen Gang in die 2. Liga an

(c) Gepa Pictures

Gekommen um zu bleiben: Wirtschaftsfaktor Padel [Exklusiv]

(c) Red Bull Media House / Ben Moser

ServusTV und Audi setzen Zusammenarbeit auch 2024 fort [Partner-News]

(c) MainStreaming S.p.A

TV-Rechte-Streit eskaliert: Dazn zieht gegen DFL vor Gericht

(c) Pixabay

Adidas mit Rekordumsatz im ersten Quartal

Podcast​