sportsbusiness.at

UEFA erweitert Partnerschaft mit chinesischem Unternehmen OPPO

(c) UEFA

Diesen Artikel teilen

Die UEFA hat ihre Partnerschaft mit dem chinesischen Smartgeräte-Hersteller OPPO für den gesamten Umfang ihrer Klubturniere erneuert.

Im Rahmen dieser Vereinbarung wird OPPO mit der >> UEFA zusammenarbeiten, um Fernseherlebnisse mit innovativen KI-Lösungen, Smartphones und Smartwatches zu verbessern. Zudem unterstützt die UEFA die Nachwuchsfußball-Entwicklungsprogramme des Unternehmens.

Diese Erneuerung stärkt die Beziehungen der UEFA zu China weiter, da der Verband bereits Kooperationen mit bedeutenden chinesischen Unternehmen eingegangen ist. Alipay, der weltweit größte Zahlungsanbieter, ist Partner für die Europameisterschaft 2024. Zudem besteht eine enge Zusammenarbeit mit der chinesischen Social-Media-Plattform TikTok.

Guy-Laurent Epstein, Marketingdirektor der UEFA, sagte: „In den letzten beiden Saisons haben OPPO-Smartphones und -Technologien mit ihren fortschrittlichen Bildgebungs- und KI-Funktionen das UEFA Champions League-Erlebnis für Fans weltweit bereichert. Wir freuen uns nun darauf, unsere Zusammenarbeit weiter auszubauen, um sicherzustellen, dass noch mehr Menschen die Leidenschaft des Fußballs spüren und sich von der UEFA Champions League inspirieren lassen können.“

Die erneuerte Partnerschaft deckt die UEFA Champions League, den UEFA-Superpokal, die UEFA Youth League sowie die UEFA Futsal Champions League für den kommerziellen Zyklus 2024–2027 ab.

Mit dem Start der nationalen Ligen und dem bevorstehenden Beginn der Champions League im neuen Format stärkt die UEFA ihr kommerzielles Portfolio weiter. Der Dachverband hat Verträge mit Unternehmen wie bet365, Crypto.com und Lidl abgeschlossen, wobei letztere Partner der Euro 2024 sind.

Billy Zhang, Präsident von Overseas MKT, Sales und Service bei OPPO, erklärte: „Unsere Zusammenarbeit mit der UEFA in den letzten zwei Jahren hat unsere gemeinsamen Werte hervorgehoben, Fans aller Generationen zu verbinden und zu inspirieren. Wir freuen uns darauf, unsere Partnerschaft in den nächsten drei Jahren weiter zu stärken und die Fans durch OPPOs Innovationen in den Bereichen Bildgebung und KI-Technologien näher am Spiel zu bringen.“

Neueste Beiträge

sportreise zukunft wko reisegruppe

Jetzt anmelden zur Sportreise II in die Zukunft: Österreichische Unternehmen erkunden die US-Sportindustrie [Partner-News]

(c) Canva/Pixabay

Adidas schließt Runtastic-Standorte in Österreich

(c) Switzerland Tourism / Dominik Baur

Tourismuswerbung: Roger Federer wirbt für den Schweizer Herbst

(c) Strauss

Strauss wird offizieller Workwear-Partner der Major League Baseball

(c) Adidas

Adidas verlängert Champions-League-Partnerschaft mit der UEFA

Podcast​