sportsbusiness.at

TSG Hoffenheim launcht Social-Media-Angebot in China

(c) TSG Hoffenheim

Diesen Artikel teilen

Die TSG Hoffenheim erweitert ihr digitales News-Angebot: Der deutsche Fußball-Bundesligist wird künftig auch in China online präsent sein. Dazu startete die TSG Hoffenheim ihren Account auf Sina Weibo.

Sina Weibo ist ein chinesischer Mikroblogging-Dienst mit mehr als einer halben Milliarde monatlicher Nutzer. „Darunter sind hunderte Millionen Sportinteressierte, die ein wachsendes Interesse an der Fußball-Bundesliga und ihren Klubs haben“, sagt Christan Frommert, Direktor Kommunikation der TSG Hoffenheim. „Wir werden ihnen dort einen Rund-um-die-Uhr- Einblick in unsere TSG-Welt geben – in der Qualität und Fülle, wie sie die Nutzer bereits von unseren anderen digitalen Kanälen gewohnt sind.“ Der Bundesligist arbeitet dabei mit der Münchener Agentur „two ten eight“ zusammen.

Neueste Beiträge

Sportreise in die Zukunft 2.0, Tag 3: New York City FC gibt Einblicke in Mega-Stadion-Projekt [Exklusiv]

Karoline Krause-Sandner übernimmt Ressortleitung Sport beim Kurier [Exklusiv]

Schiedsrichter Stefan Ebner wird bei SK Rapid-Austria Klagenfurt mit der Ref-Cam für spektakuläre Bilder sorgen [Partner-News]

Hans Niessl erneut zum Präsidenten von Sport Austria gewählt

SCR Altach: Positives Geschäftsergebnis, neuer Hauptsponsor und Rückkehr zum Ursprungslogo

Podcast​