sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

TruMedia und Stats Perform setzen Partnerschaft fort

(c) Stats Perform

Diesen Artikel teilen

TruMedia und Stats Perform werden die Entwicklung ihres gemeinsamen Projekts, der Sportanalyseplattform ProVision, im Rahmen eines Fünfjahresvertrags weiter vorantreiben.

Infolge der Vertragserweiterung werden die Partner das Produkt weiterhin Sportvereinen anbieten – über 90 Profiteams im Fußball und Cricket nutzen das System derzeit – mit dem Ziel, Datenanalysten die Möglichkeit zu geben, benutzerdefinierte KPIs und Berichte zu erstellen und zu speichern, die ihren spezifischen Anforderungen über Turniere hinweg entsprechen.

Benutzer können mit dem Produkt benutzerdefinierte Berichte erstellen, um Spieler über mehrere Wettbewerbe hinweg in die engere Auswahl zu nehmen und zu vergleichen, um ihre Rekrutierungsstrategien zu stärken, sowie spezifische Wiedergabelisten für Trainer und Scouts erstellen, um On-Demand-Videos für das Scouting von Gegnern anzusehen.

Die Erweiterung ist die dritte große Vereinbarung von Stats Perform in den letzten Monaten, nachdem Anfang des Monats der gemeinsame Bericht über verdächtige Wettaktivitäten mit Starlizard veröffentlicht wurde und im September offizielle Datenpartnerschaften mit der FA Women’s Super League (FA WSL) und Borussia Dortmund geschlossen wurden.

„Ich freue mich sehr, dass TruMedia und Stats Perform ihre Zusammenarbeit fortsetzen werden“, sagte Albert Larcada, Vizepräsident von TruMedia. „Seit der Einführung von ProVision im Jahr 2017 haben wir die Plattform ständig weiterentwickelt, um den sich ändernden Anforderungen der Analysten im Spitzenfußball und Cricket gerecht zu werden. Dies hat dazu geführt, dass wir kürzlich neue Datenfilter, verbesserte Datenvisualisierungsvorlagen und eine flexible Live-API eingeführt haben, die es den Nutzern ermöglicht, ihre maßgeschneiderten ProVision-Statistiken und -Berichte in ihrer bevorzugten Kodierungsplattform zu nutzen. Durch eine enge Zusammenarbeit werden wir unseren erstklassigen Kunden dabei helfen, wichtige Match-Analysen und Rekrutierungsprozesse zu optimieren.“

Die Entwicklung von ProVision im Jahr 2021 umfasste die Integration von Tracking-Daten in die Plattform und die Einführung einer verbesserten API, die den automatischen Export der benutzerdefinierten Berichte eines Sportvereins in Software von Drittanbietern wie R und Tableau ermöglicht.

Durch diese Änderungen und die kontinuierliche Weiterentwicklung wollen Stats Perform und TruMedia es Sportvereinen ermöglichen, Analyseprozesse zu rationalisieren und Daten in internen Systemen besser zugänglich zu machen.

Ben Mackriell, Stats Perform VP für Daten, KI & Profi-Produkte, fügte hinzu: „TruMedia ist ein sehr geschätzter strategischer Partner, dessen technische Expertise Vereinen, nationalen Verbänden und Franchises hilft, Opta-Daten und fortschrittliche Metriken intelligent anzuwenden, um ein besseres Verständnis dafür zu bekommen, wie ein Team oder ein Spieler in verschiedenen Szenarien abschneidet.

„Gemeinsam freuen wir uns darauf, noch vor Ende des Jahres weitere Updates für ProVision einzuführen, einschließlich der Einführung eines brandneuen Videoplayers, der Datenanalysten bei der Leistungsüberprüfung unterstützen wird, um Spielern und Trainern interessante Erkenntnisse zu vermitteln.“

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Rekord-Wette: ADMIRAL fordert den SK Rapid heraus [Partner-News]

MarkusKraetschmer_MusterFaust_Jubel

Markus Kraetschmer: „Comeback? Habe nach Vertragsende mit drei Klubs verhandelt.“ [Partner-News]

interwetten job logo neu

[Job] Junior Marketing- und Sponsoring Manager (m/w/d) – Interwetten

(c) UEFA

Euro 2024: Nike dominiert Trikotsponsoring

(c) GEPA pictures

French Open-Preisgeld: Mehr als 50 Millionen Euro

Podcast​