sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Toyota wird neuer Partner der NFL

(c) Toyota

Diesen Artikel teilen

Die National Football League (NFL) hat mit dem japanischen Automobilhersteller Toyota einen mehrjährigen Sponsoringvertrag abgeschlossen.

Vertrag:
  • Toyota wird offizieller Automobilpartner der NFL.
  • Das Unternehmen wird den ganzjährigen NFL-Kalender als Marketingplattform nutzen.
  • Toyota wird sich bei offiziellen Veranstaltungen aktiv einschalten und möchte das Fanerlebnis verbessern sowie NFL-Basisprogramme unterstützen.

Toyota sponsert derzeit 11 NFL-Teams über sein Händlernetz. Das Unternehmen war zudem in den 1980er Jahren Namensgeber der Toyota Halftime Show beim Monday Night Football von ABC und ist seit 2006 Halbzeitsponsor des Sunday Night Football von NBC.

„Die NFL ist mit 205 Millionen leidenschaftlichen Fans die Nummer eins unter den Sportarten in den USA“, so David Christ, Group Vice President von Toyota.

„Diese Partnerschaft bietet uns die Möglichkeit, über eine breite Palette von NFL-Programmen und -Plattformen mit den Fans in Kontakt zu treten. So können wir unsere Markenbotschaft weitergeben und unsere Fahrzeuge bei einem vielfältigen und sehr engagierten Publikum bekannt machen.“

Neueste Beiträge

20240502_Like a Pro

Like a Pro: Drei bringt Profi-Spirit in Jugendsportvereine. [Partner-News]

app-ticker-zugriffe-2024-rapid-salzburg-web

418.202 Aufrufe: SK Rapid gegen Red Bull Salzburg ist meistgeklickter AT-Bundesliga-Ticker aller Zeiten auf ligaportal.at! [Partner-News]

(c) ÖOC / GEPA Pictures

Olympic und Paralympic Team Austria präsentieren Look für Paris 2024

(c) Helvetia

Unfallstudie und -statistik: Wie sportlich ist Österreich?

v.l.: Jan Henkel, Jana Wosnitza, Thomas Wagner, Laura Papendick, Michael Ballack, Shkodran Mustafi, Wolff-Christoph Fuss, Florian König, Anna-Sara Lange, Laura Wontorra, Steffen Freund, Lothar Matthäus, Marco Hagemann und Anna Kraft. (c) RTL / Guido Engels

Die Deutsche Telekom und RTL arbeiten bei der EURO 2024 zusammen

Podcast​