sportsbusiness.at

Tourismuswerbung: Roger Federer wirbt für den Schweizer Herbst

(c) Switzerland Tourism / Dominik Baur

Diesen Artikel teilen

Schweiz Tourismus hat sich mit der Tennislegende Roger Federer zusammengetan, um den Schweizer Herbst in den Mittelpunkt einer neuen Kampagne zu stellen.

In einem kürzlich vom >> Schweiz Tourismus veröffentlichten Video wirbt Roger Federer, gemeinsam mit dem dänischen Schauspieler Mads Mikkelsen, für die beeindruckende Natur und Farbenvielfalt der Schweiz zu dieser Jahreszeit. Gedreht wurde vor der Kulisse der Schweizer Alpen, wo Federer eine humorvolle Seite zeigt, inspiriert von Mikkelsens leidenschaftlicher Darstellung des herbstlichen Ambientes.

Mads Mikkelsen, international bekannt durch seine Rolle als Bösewicht Le Chiffre in „Casino Royale“, ist bekennender Tennis-Fan. In der neuen Kampagne verkörpert er auf humorvolle Weise die Schönheit des Schweizer Herbstes. Szenen zeigen ihn dabei, wie er einen Baum umarmt, auf eine Tanne klettert und barfuß Yoga praktiziert, nachdem er in einen Bergsee eingetaucht ist. „Die Intensität von Mads‘ Spiel hat mich beeindruckt“, so Roger Federer. „Er hat eine unglaubliche Persönlichkeit und ist immer sehr konzentriert am Set.“

Das Werbevideo richtet sich hauptsächlich an Märkte in Europa wie Deutschland, Frankreich, Italien und Großbritannien. Es zeigt Federer und Mikkelsen beim Versuch, die verschiedenen Facetten des Schweizer Herbstes in einem humorvollen Spot einzufangen. „Ich liebe den Herbst und all seine Farben”, sagt Federer, der den Charme dieser Jahreszeit besonders hervorhebt.

Die Kampagne verfolgt das Ziel, den Schweizer Herbst als attraktive Reisezeit zu etablieren, neben den bekannten touristischen Spitzenzeiten im Sommer und Winter. „Diese Zusammenarbeit mit Roger Federer und Mads Mikkelsen spiegelt unsere Vision vom Herbst in der Schweiz perfekt wider: eine Jahreszeit, die Natur, Eleganz und Tradition vereint“, erklärt André Hefti, Chief Marketing Officer von Schweiz Tourismus.

Ein weiterer Baustein der Zusammenarbeit ist die Partnerschaft mit dem Laver Cup, bei dem Schweiz Tourismus als „Official Travel Destination“ fungiert. Das internationale Tennisturnier findet vom 20. bis 22. September 2024 in Berlin statt. Entlang des „Fan Walks“ in der Uber Music Hall werden Fotos von Schweizer Herbstlandschaften und Federers Lieblingsorten gezeigt, die den Besuchern einen Eindruck von der herbstlichen Schönheit der Schweiz vermitteln sollen.

Neueste Beiträge

Guess Gondola 2

Warum internationale Marken auf den Berg setzen [Partner-News]

(c) Christoph Joklik Privat /  David Bohmann

Stadt Wien gründet neue Gesellschaft für den Sportbereich

(c) Eisbär

Eisbär Sportmoden mit neuem Führungsteam

(c) Gold & Goose / Red Bull Content Pool

Prüfung der MotoGP-Übernahme durch Liberty Media gefordert

(c) Bitpanda

Bitpanda wird offizieller Krypto-Partner von Dazn

Podcast​