sportsbusiness.at

Tokio: Olympische Austragungsorte könnten 10.000 Zuschauer aufnehmen

(c) Pixabay

Diesen Artikel teilen

Die japanische Regierung legt sich fest, dass sie bis zu 10.000 Zuschauer bei den Olympischen Spielen in Tokio zulassen wird, da sie den Ausnahmezustand in der Hauptstadt aufhebt.

Der landesweite Covid-19-Notstand in Japan soll am 20. Juni in neun der zehn Präfekturen, einschließlich Tokio, enden.

„Es ist wichtig, dass wir gründliche Anti-Infektionsmaßnahmen beibehalten, um einen erneuten Anstieg der Fälle zu verhindern, insbesondere da wir eine Ausbreitung der Delta-Variante vorhersehen“, sagte Yasutoshi Nishimura, der Minister, der Japans Reaktion auf das Coronavirus beaufsichtigt.

Nach den bestehenden Regeln, die Ende dieses Monats auslaufen, sind bei Großveranstaltungen in Präfekturen maximal 5.000 Personen oder 50 Prozent der Kapazität des Veranstaltungsortes erlaubt, je nachdem, welche Zahl größer ist.

Nach dieser Regel wären jedoch 34.000 Zuschauer am Hauptaustragungsort der Spiele, dem 68.000 Zuschauer fassenden Nationalstadion, erlaubt. Die Regierung ist besorgt, dass sich dadurch zu viele Menschen versammeln könnten, was das Risiko einer Ausbreitung von Covid-19-Infektionen erhöhen würde.

Österreichs größtes Sport-B2B-Netzwerk

Neueste Beiträge

(c) IMAGO

Masters-Finale erzielt starke TV-Quoten in den USA

(c) Gepa Pictures

Wie Bundesliga und Laola1 die mediale Zukunft der Admiral 2. Liga planen [Exklusiv]

KHT_Share_069_1920x1080

Philipp Ertl im KaffeehausTALK: „xG-Wert hat uns Türen geöffnet“ [Partner-News]

(c) Gepa Pictures

Start in neue Ära: LAOLA1 hebt LigaZwa auf nächstes Level [Partner-News]

(c) Ethan Vincent ovi office GmbH

Milka stellt Markenbotschafter-Team mit vier Fußballpersönlichkeiten vor

Podcast​

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen