sportsbusiness.at

tipp3 startet die Kabinenpredigt [Partner-News]

Diesen Artikel teilen

Mach den Teamchef, push die Mannschaft: Anpfiff zur interaktiven Online-Experience von tipp3 in Kooperation mit der Kronen Zeitung.

In Österreich gibt es bekanntlich acht Millionen Teamchefs, die mehr vom Fußball verstehen als jeder andere. Diesem Umstand nimmt sich tipp3 zur EM auf völlig neue Weise an und gibt jedem selbsternannten Fußballexperten die Chance, seine digitale Rede an das Nationalteam zu richten – als Teamchef Franco Foda höchstpersönlich.

Exklusiv zur EM entwickelte der Sportwetten-Anbieter gemeinsam mit der Agentur Wien Nord Serviceplan eine Online-Aktion in Kooperation mit der Krone: die „tipp3-
Kabinenpredigt“
.

Teilnehmer werden dabei via Face-Swap-Technologie in Franco Foda
verwandelt und können den Nationalteamspielern per Videobotschaft wertvolle Taktik-Tipps, neue Aufstellungsvarianten und motivierende Brandreden mit auf den Weg geben. Die Umsetzung der Technologie erfolgte in Zusammenarbeit mit der Digitalagentur Plan.net. Unterstützt durch die Partnerschaft mit dem ÖFB konnte die Marke tipp3 so ihr Testimonial bestmöglich nutzen, um unterhaltsamen Content in den sozialen Medien zu schaffen und damit die EM-Stimmung im Land noch weiter anzuheizen.

Die am 01.06. startende Aktion findet während der gesamten EM-Gruppenphase auf
kabinenpredigt.at statt und wird auf krone.at, in der Kronen Zeitung sowie über diverse tipp3-Kanäle beworben. Ob der Erfolg als Teamchef auch eintritt, erfahren die Teilnehmer regelmäßig beim Voting zur tipp3-Kabinenpredigt der Woche, bei dem attraktive Sachpreise und am Ende sogar ein VIP-Matchday im Ernst-Happel-Stadion als Hauptpreis warten.

Philip Newald (Geschäftsführer, tipp3): „Mit dieser innovativen Kooperation können wir die maximale Power von drei starken Marken Kronen Zeitung, krone.at und tipp3 für das Top-Fußballereignis, die Euro 2021, bringen. tipp3-Fans haben mit dieser digitalen Aktion noch mehr Verbundenheit mit dem Österreichischen Nationalteam und können von unterwegs und zu Hause begeisterter Teil des 12. Mannes sein. So wird das Großereignis zu einem prickelnden Erlebnis!“

Gerhard Valeskini (Geschäftsführer, Kronen Zeitung): Die Krone lebt von Dialog und Interaktion mit ihren LeserInnen und UserInnen. In unserer einzigartigen Kompetenz im Sport ist es uns daher eine Freude, an dieser Kooperation mit tipp3 teilhaben zu können und die Kabinenpredigt einem breiten Publikum bekannt zu
machen.

Stefan Kopinits (Creative Director, Wien Nord Serviceplan): Die tipp3-Kampagne beschäftigt sich seit jeher damit, dass jeder Fußballfan es besser weiß und glaubt, der wahre Teamchef zu sein. Endlich können wir den Leuten die Möglichkeit bieten, in die Rolle Fodas zu schlüpfen und ihr Fachwissen auf launige Art an die Mannschaft weiterzugeben.

Link: https://www.kabinenpredigt.at/

Credits:

Kunde: tipp3
Geschäftsführer: Mag. Philip Newald
Head of Marketing & Communication: Mag. Bernadette Schwentner
Senior Product & Brandmanager: Mag. Frank Hoffmann
Agentur: Wien Nord Serviceplan
Produktion: Plan.Net Austria, in Zusammenarbeit mit GONG Agency

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​