sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Timo Sommerauer wird neuer Markenleiter von Seat & Cupra

Timo Sommerauer, Foto (c) Cupra

Diesen Artikel teilen

Die Porsche Austria GmbH & Co OG strukturiert mit sofortiger Wirkung ihre Geschäftsführung neu. Timo Sommerauer wird im Zuge dieser Umstrukturierung zum neuen Markenleiter von Seat & Cupra ernannt.

Veränderungen betreffen im Zuge dieser Neustrukturierung unter anderem auch die Markenleiterpositionen bei der tschechischen Marke Škoda und dem spanischen Markenduo SEAT & CUPRA. Diese werden ab sofort mit neuen Markenleitern besetzt und strukturell sowie hierarchisch wie die anderen Volkswagen Konzernmarken in der Porsche Austria aufgestellt. Die Nachfolge von Max Egger nach 31 Jahren an der Spitze von Škoda übernimmt der bisherige Vertriebsleiter Markus Stifter, der in seiner neuen Rolle an Wolfgang Wurm berichten wird. In die Fußstapfen von Wolfgang Wurm, der sich aus der operativen Leitung der Marken SEAT & CUPRA zurückzieht, tritt der bisherige Marketing- und Vertriebsleiter Timo Sommerauer.

„Markus Stifter bei der Marke Škoda, als auch Timo Sommerauer bei SEAT und CUPRA haben in der Vergangenheit ihre Fähigkeiten als Führungskraft und ihre Integrität unter Beweis gestellt. Es freut uns sehr, dass wir diese Schlüsselpositionen mit zwei erfahrenen Managern besetzen konnten, die aus unserem Haus kommen und in ihren Vertriebsorganisationen größtes Vertrauen genießen und den erfolgreichen Weg ihrer Vorgänger fortsetzen werden“, sagt Hans Peter Schützinger, Sprecher der Geschäftsführung der Porsche Holding Salzburg und Geschäftsführer der Porsche Austria.

Die strukturellen und personellen Änderungen in der Porsche Austria GmbH & Co OG sowie bei den Marken Škoda sowie SEAT & CUPRA treten mit sofortiger Wirkung in Kraft.

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Rekord-Wette: ADMIRAL fordert den SK Rapid heraus [Partner-News]

MarkusKraetschmer_MusterFaust_Jubel

Markus Kraetschmer: „Comeback? Habe nach Vertragsende mit drei Klubs verhandelt.“ [Partner-News]

interwetten job logo neu

[Job] Junior Marketing- und Sponsoring Manager (m/w/d) – Interwetten

(c) UEFA

Euro 2024: Nike dominiert Trikotsponsoring

(c) GEPA pictures

French Open-Preisgeld: Mehr als 50 Millionen Euro

Podcast​