sportsbusiness.at

TikTok wird Partner der EHF Euro 2022

(c) EHF

Diesen Artikel teilen

Die Europäische Handball-Föderation (EHF) und die globale Unterhaltungsplattform TikTok geben ihre Partnerschaft für die EHF Euro 2022 der Männer bekannt.

Aufbauend auf dem Erfolg des EHF Home of Handball TikTok-Accounts, der in den letzten 18 Monaten um 1.000 Prozent gewachsen ist – das viralste TikTok wurde über 14 Millionen Mal angesehen – ist die Partnerschaft die erste ihrer Art im Handball.

Als Ergebnis der Zusammenarbeit wird TikTok unter anderem während der gesamten Dauer des Turniers auf LED- und Würfelwerbung in den Stadien zu sehen sein. Im Gegenzug werden die Zuschauer auf TikTok in verschiedene Aktivitäten eingebunden, darunter Live-Chats zwischen Spielern und Experten und zusätzliche Inhalte hinter den Kulissen. Außerdem wird eine offizielle Hashtag-Challenge #HandballSkills ins Leben gerufen.

Auf der Plattform wird eine spezielle Landing Page für die EHF Euro 2022 zur Verfügung stehen, die unter anderem die Highlights und besten Momente der EHF Euro 2022, die besten #HandballSkills-Videos, kommende LIVE-Übertragungen und einen detaillierten Zeitplan des Turniers enthält.

Darüber hinaus können Fans in ausgewählten Märkten die Eröffnungsfeier des Turniers und bis zu drei Spiele des Turniers per TikTok-Livestream verfolgen.

EHF-Generalsekretär Martin Hausleitner sagte: „Wir sind absolut begeistert, dass wir für unser Flaggschiff-Event der Nationalmannschaften mit einer weltweiten Marke vom Ruf von TikTok zusammenarbeiten.

„Wir freuen uns auch zu sehen, dass unser eigener TikTok-Kanal Home of Handball sich schnell zu einem Ort der Online-Handballkultur entwickelt und dass unsere Ziele, neue Zielgruppen zu erreichen, erreicht werden.

„Wir glauben, dass die Zusammenarbeit mit TikTok uns die Tür zu potenziell Millionen neuer Handballfans auf der ganzen Welt öffnen kann, die wir historisch gesehen nicht erreichen würden oder die keine Verbindung zu unserem Sport hätten.“

Paula Kornaszewska, Head of Operations CEE TikTok, sagte: „Als moderne Unterhaltungsplattform geht TikTok enge Verbindungen mit den wichtigsten Veranstaltungen ein und verbindet Offline- und Online-Welten, um einen einzigartigen Mehrwert zu schaffen. Sport ist zweifelsohne eine der wichtigsten Inhaltskategorien für die TikTok-Community. Wir freuen uns sehr, die EHF Euro 2022 zu unterstützen, die den Sportfans in ganz Europa wieder hervorragende Möglichkeiten bieten wird.“

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​