sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

TikTok: LaLiga-Übertragung erreicht 733.000 Zuschauer

(c) Football Benchmark

Diesen Artikel teilen

Das erste LaLiga-Spiel, das im vertikalen 9:16-Format auf TikTok übertragen wurde, erreichte auf der sozialen Videoplattform 733.000 Zuschauer, obwohl Real Sociedad und Real Betis 0:0 spielten.

Mit einem Produktionsteam von mehr als 30 Personen erreichte die 9:16-Übertragung 733.000 Zuschauer auf TikTok und erhielt 1,2 Millionen Likes auf der Plattform. Zusätzliches Engagement wurde durch die direkte Interaktion mit den Machern Nacho Hernáez und Carla Gabián geboten, die die Live-Berichterstattung auf dem TikTok-Kanal des zu Mediapro gehörenden spanischen Fernsehsenders Gol moderierten.

Das Unentschieden in der Reale-Arena am 15. April wurde auch in einem traditionellen Format auf dem frei empfangbaren Kanal von Gol ausgestrahlt und erreichte eine durchschnittliche Einschaltquote von 678.000 Zuschauern und einen Marktanteil von 6,3 Prozent.

Die großen europäischen Fußballligen haben mit alternativen Formaten und Plattformen experimentiert, um ein jüngeres Publikum zu gewinnen. Im Jahr 2021 war das Spiel um den deutschen Supercup zwischen Bayern München und Borussia Dortmund das erste Fußballspiel, das auf TikTok übertragen wurde.

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Rekord-Wette: ADMIRAL fordert den SK Rapid heraus [Partner-News]

MarkusKraetschmer_MusterFaust_Jubel

Markus Kraetschmer: „Comeback? Habe nach Vertragsende mit drei Klubs verhandelt.“ [Partner-News]

interwetten job logo neu

[Job] Junior Marketing- und Sponsoring Manager (m/w/d) – Interwetten

(c) UEFA

Euro 2024: Nike dominiert Trikotsponsoring

(c) GEPA pictures

French Open-Preisgeld: Mehr als 50 Millionen Euro

Podcast​