sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

TikTok geht in Deutschland nächsten Schritt der Lokalisierungsstrategie

(c) TikTok

Diesen Artikel teilen

(c) TikTok

Die Kurzvideo-Plattform hat Tobias Henning zum General Manager ernannt. Der 41-Jährige kommt von der Axel Springer SE und wird ab Oktober TikTok Deutschland weiterentwickeln. Er wird in dieser Funktion an Rich Waterworth, den General Manager Europa, berichten.

Als General Manager Premium verantwortete und leitete Tobias Henning zuvor das Geschäft mit digitalen Premium-Inhalten von Bild und Welt. Vor seiner Zeit bei der Axel Springer SE war der gelernte Volljurist unter anderem bei der internationalen Anwaltssozietät Hengeler Mueller tätig. In seiner neuen Rolle wird Henning für die Weiterentwicklung der Strategie und des Produkts verantwortlich sein. Für die Vermarktung von TikTok und damit die Global Business Solutions ist Managing Director Thomas Wlazik verantwortlich, der bereits seit April dieses Jahres die Monetarisierung und Partnerschaften von TikTok Deutschland verantwortet und an Stuart Flint in London berichtet.

„Deutschland ist einer unserer wichtigsten Märkte. Wir investieren viel in den Aufbau des Teams und wir freuen uns sehr, dass Tobias unser Wachstum und unsere Lokalisierungsstrategie weiter voranbringen wird. Tobias bringt viel Erfahrung bei der Entwicklung digitaler Content-Modelle und deren Weiterentwicklung mit und wird TikTok Deutschland in die nächste Wachstumsphase führen“, betont Rich Waterworth.

„TikTok ist für mich eine einzigartige, innovative Content-Plattform. […] Ich freue mich sehr auf den Start bei TikTok und kann es kaum erwarten, mit den vielen Talenten hinter diesem einzigartigen Produkt zusammenzuarbeiten. TikTok hat enormes Potential und ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Team zu starten“, ergänzt Tobias Henning. 


Keine sportsbusiness.at-News mehr versäumen:

>> Jetzt zum sportsbusiness.at-Newsletter anmelden und von Montag bis Freitag immer top informiert in den Tag starten

Neueste Beiträge

KHT_Share_062_1920x1080

Markus Kraetschmer: „Investoren-Modell ist für die Austria das Richtige.“ [Partner-News]

20240502_Like a Pro

Like a Pro: Drei bringt Profi-Spirit in Jugendsportvereine. [Partner-News]

(c) LASK

LASK stellt neue Ausrüster Adidas und 11teamsports vor

(c) UEFA

Euro 2024: UEFA erwartet Einnahmen von 2,4 Milliarden Euro

(c) Swiss Ice Hockey Federation

Continental neuer Helmsponsor der Swiss Ice Hockey Federation

Podcast​