sportsbusiness.at

TikTok-Expertin Lisa-Sophie Thoma: „Besser, etwas zu riskieren“ [Exklusiv]

Lisa Sophie Thoma macht seit 16 Jahren Social Media, ist selber Influencerin und Universitätsdozentin, betreute für eine Agentur die größten heimischen TikTok-Stars und weiß, wie Sportler:innen, Vereine und Verbände mit der App umgehen müssen.

Von Georg Sander

Wer Werbung, Marketing und Co. für Sportler:innen, Vereine, Verbände, (Sport-)Sponsoren und Co. betreibt, weiß zumeist, wie es geht. Das betrifft althergebrachte Werbeformen wie Print, out-of-Home und Fernsehen, aber auch neuere Kanäle wie Facebook, Instagram und Co. Wo die jeweilige Zielgruppe ist, muss man auch wissen. Schließlich wollen gerade im Sportsponsoring die Unterstützer:innen mit den bekannten Gesichtern und Teams werben, im Idealfall dort, wo die potenziellen Käufer:innen sind. Aber wer ist das auf TikTok?

„Im D-A-CH-Raum ist das derzeit noch ganz stark die Generation Z, also ab zehn bis 30 Jahren“, sagt Expertin Lisa-Sophie Thoma, „Die Kernzielgruppe sind ...

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um den gesamten Beitrag mit Lisa Sophie Thoma zu öffnen, loggen Sie sich ein oder melden sich kostenlos hier an. Mit dem sportsbusiness.at-Account haben Sie Zugriff auf alle exklusiven Artikel:

Jetzt kostenlos weiterlesen

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um den gesamten Artikel lesen zu könnnen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikeln.

Neueste Beiträge

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Doch kein La Liga-Spiel zwischen Barcelona und Atletico in den USA

Podcast​