sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Thomas Müller ist ab sofort Markenbotschafter von Lego

(c) Lego GmbH

Diesen Artikel teilen

Der Fußballprofi und der Spielwarenhersteller arbeiten in Zukunft zusammen. Es soll verschiedene gemeinsame Aktionen rund um Spielfreude und Kreativität geben.

Mit Thomas Müller ernennt Lego erstmals einen offiziellen Markenbotschafter für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Lego sieht Thomas Müller als bestes Beispiel dafür, dass ein Spieler mit einer unkonventionellen Spielweise und mit einfallsreichen Lösungen auf dem Fußballplatz überzeugen kann. Das Unternehmen sieht sich wiederum selbst als Marke, die für Spielfreude und Kreativität bei Kindern und Erwachsenen sieht. Somit ergibt sich aus der Sicht von Lego ein perfektes Match.

Thomas Müller meint im Ankündigungsvideo in seiner typisch humorvollen Art: „Mit 34 Jahren fragt man sich natürlich schon: Wo kann ich noch spielen? Wo kann ich meine kreativen Ideen auch umsetzen? Daher habe ich mich für einen Wechsel entschieden. Ich spiel` jetzt im >> Team Lego.“ Weiters sagt er dazu: „Ich freue mich sehr, neuer Lego Botschafter zu sein. Mein achtjähriges Ich würde vor Freude in die Luft springen, so gerne habe ich als Kind stundenlang Lego Fantasiewelten gebaut. Und das ist mir bis heute geblieben, denn meine Superkraft auf dem Platz und bei jedem Spiel ist Kreativität. Jeder Spielsituation, und sei sie noch so überraschend, begegne ich mit Herz und Fantasie. Gepaart mit Mut und Ausdauer ergibt das meinen persönlichen Bauplan für jede Situation. Ich freue mich sehr, genau diesen Spirit für und mit #TeamLego zu spielen.“

Es gab bereits einen Berührungspunkt zwischen Lego und Thomas Müller. Immerhin ist er in der Vergangenheit bereits als Lego-Minifigur erschienen. Theresa Silbereisen, Senior Marketing Director Zentraleuropa der Lego Gruppe meint zur neuen Kooperation: „Dieser Sommer steht für unvergessliche Momente voller Emotionen, die Generationen verbinden. Wir freuen uns darauf, mit Thomas Müller besondere Erlebnisse für Fans zu schaffen, die unsere Leidenschaft für kreativen Spielspaß mit Fußballbegeisterung vereinen. Spielen – egal ob draußen, auf dem Fußballplatz oder im Kinderzimmer – macht nicht nur Spaß, sondern setzt wahre Superkräfte frei, davon sind wir überzeugt. Thomas steht für eine einzigartige, kreative Spielweise und geht auf dem Platz stets neue, unerwartete Wege. Zudem verkörpert er Teamwork, Innovation und Spaß. Werte, die uns bei der Lego Gruppe täglich begleiten und uns sehr wichtig sind. Damit ist Thomas Müller der ideale Botschafter für unsere Marke.“

Neueste Beiträge

(c) Robin Consult Rudolph

Übernahme und Relaunch: 90minuten ist ab sofort Teil des LAOLA1-Medienhauses [Partner-News]

(c) Gepa Pictures

EURO-Leadership 2024: Warum Österreich Europameister wird [Partner-News]

© Bernhard Wieland / N-TIME

Eröffnung VIP-Public Viewing Fanzone Prater [Partner-News]

KI-Innovation bei ServusTV_ Chatbot beantwortet Fußballfragen zur UEFA EURO 2024 in Echtzeit

KI-Innovation bei ServusTV: Chatbot beantwortet Fußballfragen zur UEFA EURO 2024 in Echtzeit [Partner-News]

Created with GIMP

tipp3: Besondere Grußbotschaft an den ÖFB – 42% glauben an Remis gegen Frankreich [Partner-News]

Podcast​