sportsbusiness.at

Tennis: ATP und WTA sagen Turniere in China ab

(c) Pixabay
(c) Pixabay

Diesen Artikel teilen

(c) Pixabay

Aufgrund der Corona-Pandemie sind die für Herbst geplanten Tennisturniere in China abgesagt worden. Vier ATP-Turniere und sieben WTA-Veranstaltungen sind davon betroffen, darunter das Shanghai Masters der Herren und die WTA-Finals der Damen in Shenzhen.

Nachdem Anfang der Woche bereits das ATP-Turnier in Washington und damit der Restart der Herren-Tour abgesagt wurde, haben nun auch die chinesischen Behörden beschlossen, dass bis zum Jahresende keine Sportveranstaltungen durchgeführt werden dürfen. Von der Entscheidung ausgeschlossen sind die Testevents für die Olympischen Winterspiele 2022 in Peking.

„Wir sind sehr enttäuscht, dass unsere Weltklasse-Veranstaltungen in China in diesem Jahr nicht stattfinden werden“, erklärte der WTA-Vorsitzende Steve Simon. ATP-Chef Andrea Gaudenzi stellt jedoch klar: „Wir respektieren die Entscheidung der chinesischen Regierung.“


Keine sportsbusiness.at-News mehr versäumen:

>> Jetzt zum sportsbusiness.at-Newsletter anmelden und von Montag bis Freitag immer top informiert in den Tag starten

Neueste Beiträge

(c) Thomas Plettenberg

Nur mehr wenige Tage bis zur ISPO 2025 in München [Partner-News]

(c) Gabriele Grießenböck

Nach dem Votum ist vor den Spielen: München im Zeichen von Olympia [Partner-News]

(c) GEPA pictures/ Armin Rauthner

[Job] Praktikum Sportmarketing – Red Bull Österreich

(c) GEPA pictures/ Thomas Bachun

Grünes Licht  für Frauen-Tournee ab 2026/27

(c) Magenta Telekom

Magenta und ÖFB ermöglichen U15-Team ein Profi-Camp am neuen ÖFB Campus

Podcast​